Nachsuchenführer Eifel

Hansen + Lamur, Umbach aber diese wirst du bestimmt schon haben. :wink:

Umbach kenne ich auch von einem Anschussseminar. Ist mit Sichereheit eine sehr gute Adresse und gibt gerne seine Erfahrungen weiter!

eifel_keiler schrieb:
Kann mir einer von euch ein paar Tips geben für Nachsuchenführer im Bereich des Nürburgrings.
Hab zwar 5-7 gute Adressen an der Hand, allerdings zeigt sich oft ,dass diese bereits ausgelastet sind , an wochenenden wie diesen ,oder während der Dj- saison.
Gerne auch per p.m.

wh

eifel_keiler

Moin,

PLZ5
WH Michael

Umbach wurde ja bereits genannt. Kann ich aus Erfahrung auch nur empfehlen.

Ansonsten noch (selber erst als Ausbilder erlebt und nicht als Schweißhundeführer, aber dem Hörensagen nach sehr gut):

Franz Bongartz
53359 Rheinbach
Tel.: 02226/911630 p
02226/906940 d
0171/5871161

oder (selber schon live erlebt, wobei ich nicht weiß, ob er noch aktiv ist):

Rudolf Nohles
Am Sonnenberg 18,
53489 Sinzig Bad-Bodendorf
Tel: 0 26 42 / 4 31 60
Mobil: 0 172 / 68 91 77 5

michik007 schrieb:
eifel_keiler schrieb:
Kann mir einer von euch ein paar Tips geben für Nachsuchenführer im Bereich des Nürburgrings.
Hab zwar 5-7 gute Adressen an der Hand, allerdings zeigt sich oft ,dass diese bereits ausgelastet sind , an wochenenden wie diesen ,oder während der Dj- saison.

Moin,

PLZ5
WH Michael
Die Liste sagt aus, wer einen HS hat, was die Hunde können und ob es sich um anerkannte Schweißhundgespanne handelt, steht nicht in der Liste.
Beim LJV RLP gibt es die Liste der anerkannten Schweißhundführer, die auch mit Waffe Reviergrenzen überschreiten und weiter nachsuchen dürfen, ohne dass der Revierinhaber vorher gefragt werden muss.

Hornet schrieb:
Die Liste sagt aus, wer einen HS hat, was die Hunde können und ob es sich um anerkannte Schweißhundgespanne handelt, steht nicht in der Liste.
Beim LJV RLP gibt es die Liste der anerkannten Schweißhundführer, die auch mit Waffe Reviergrenzen überschreiten und weiter nachsuchen dürfen, ohne dass der Revierinhaber vorher gefragt werden muss.

Moin,

davon stand auch nichts in der Eingangsfrage :wink:
Die Liste des LJV ist schön und gut aber wahrscheinlich genauso aktuell wie die meines LJV :wink:
Die Frage ob Grenzübergreifend kann auch durch eine Nachsuchenvereinbarung geregelt sein.
WH Michael

eifel_keiler schrieb:
hat einer erfahrung mit werner pietzsch?

Ja, bei dem im Revier habe ich vor 30 Jahren meine ersten Stücke geschossen.

Erfahrener Praktiker, vielleicht manchmal etwas knorrig-launisch, aber er versteht was von seinem Job.

WH
T.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
350
Oben