Nachsuchen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:
nein

Nicht ohne Benachrichtigung des Revieinhabers. Ausser es besteht eine Vereinbarung, dann ja.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich auch so. Wenn Wildfolge vereinbart wurde, ja.

Sonst mind. vorherige Anzeige. Will nicht unbedingt Bewaffnete ohne vorherigen Mitteilung im Revier treffen....

Da sehe ich auch keinen Konflikt mit dem Tierschutz..

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Nachsuche erfolgt meines Wissens relativ häufig nach Drückjagd.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt lass die Drückjagd aus dem Spiel. Wie und warum eine Nachsuche im Jagdbetrieb anfällt, wissen hier vermutlich die meisten. Spielt hier keine Rolle.

Vielleicht wusstest Du es ja schon: 80% der Äserschüsse werden bei den "Kunden" eines mir gut bekannten Nachsuchenführers übrigens vom Ansitz aus produziert. Schüsse "hinter den Teller". Waidmannsheil.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:

Mir ist es schon lieber, wenn ich einen (unbewaffneten) Begleiter habe! Nicht nur zum Markieren von Schweiß, Bedienung der Telemetrie, sondern auch mal für den Fall, dass mir irgengetwas passiert durch Sturz etc.. Da ist mir ein "Begleiter meines Vertrauens" lieber als jmd., der mir von einem Reviernachbarn zugeteilt wird. Aber das sind doch alles konstruierte Fälle, in der Praxis - vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung und ich lerne gerne von erfahrenen Foristi dazu - gibt es da doch keine Probleme und das ist auch gut so!![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe auch schon Suchen mitgemacht, wo ein Neuer NF in Ausbildung mitgenommen wurde (samt Hund), no Problem.

Von mir aus könnten die zur Ausbildung in meinem Revier Kunstfährten anlegen... natürlich nach Absprache.

Es geht hier auch nicht darum irgendetwas
zu verbergen.
Es gibt Nachbarn die kennen
Deine eigenen Wildäcker besser als Du selbst.
Die können Dir sagen wann die Sauen an Deiner Kirrung waren...

Zumindest bei der Nachsuche in meinem verantwortlichen Bereich will ich wissen was
ab geht und vor allen Dingen wer!

Ausnahme wie beschrieben, NF o.k. aber ohne Corona.

Mit dem Lernen ist das so eine Sache... manche hören irgendwann damit auf,
manche sperren sich einfach,
manche meinen sie wären Gottähnlich...

aber da gehören wir beide ja nicht dazu
icon_wink.gif

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

1.Jetzt lass die Drückjagd aus dem Spiel. Wie und warum eine Nachsuche im Jagdbetrieb anfällt, wissen hier vermutlich die meisten. Spielt hier keine Rolle.

2.Vielleicht wusstest Du es ja schon: 80% der Äserschüsse werden bei den "Kunden" eines mir gut bekannten Nachsuchenführers übrigens vom Ansitz aus produziert. Schüsse "hinter den Teller". Waidmannsheil.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Kann ich nicht, wenn Du hier postest das eine Nachsuche aus Tierschutzgründen so schnell wie möglich und ohne Verzögerungen zu erfolgen hat!
Entweder gilt das Geschriebene für alle Situationen und muß auch zu solchen Veränderungen führen, oder es gilt in keinem
Fall!

2. Wer bei mir auf den Teller oder auf den Träger schießt kann das künftig woanders
machen!Für Kunstschützen habe ich kein Verständnis und bin da auch ziemlich intolerant.
Bei meinen zwei/drei Nachsuchen waren auch solche mit Trägerschuss auf Rotwild (allerdings nicht in meinem Revier)

Discovery

Moin,
ich komm mal zum Ursprung zurück
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Wäret Ihr grundsätzlich dafür, dass anerkannte Schweißhundeführer auch über Reviergrenzen hinaus suchen dürfen? Also ohne vorheriger Abstimmung mit dem Nachbarpächter?
[ 26. Februar 2007: Beitrag editiert von: Targethunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,
ist hier in Schl-Holst. per Gesetz den vom LJV anerkannten Schweißhundführern (Nachsuchenführern) sowie so erlaubt.

Liste gibts vom LJV.
An Hunden sind Schweißhunde, Bracken und Vorstehhundrassen im Einsatz.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@Hubbert Du hast PN<HR></BLOCKQUOTE>

Also das find ich sch****

erst haut Ihr Euch und nu schickt Ihr Euch
PN und tauscht Heimlichkeiten aus.

Dann nehm ich halt meinen Ball und geh woanders spielen ...

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Dann nehm ich halt meinen Ball und geh woanders spielen ...
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_razz.gif

WH
Amadeus
P.S. Wenn mir der Hubbert das zurückgeschicht hat, werd ich den größten Teil öffentlich posten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

icon_razz.gif

WH
Amadeus
P.S. Wenn mir der Hubbert das zurückgeschicht hat, werd ich den größten Teil öffentlich posten.
<HR></BLOCKQUOTE>

...dann bleib ich noch ein bisschen

<HR></BLOCKQUOTE>

Habs kommentiert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
@rugen
je nach land halt
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da Du den Hinweis vermutlich übersehen hast nochmals, ich habe Deine PN beantwortet.

WH
Amadeus

Da Du den Hinweis vermutlich übersehen hast nochmals, ich habe Deine PN beantwortet.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

ein habe ich nicht übersehen. nur nochmals:

nicht jeder der einen roten hund hat ist auch ein a m t l i c h b e s t ä t i g t e r Nachsuchenführer. Slowakische, rumänische und ostanatolische schwarzzuchten zähle ich da nicht zu.

ansonsten ist doch alles gesagt.

es ist eine selbstverständlichkeit das der versuch unternommen wird dem nachbarn bescheid zu geben. dies wird in der regel auch gemacht.

wenn es aus div gründen die wir nicht aufzubröseln brauchen nicht klappt, muss es einem amtlich best. nf möglich sein die nachsuche fortzusetzen ohne das man erst ein picknick im wald veranstaltet.

dies gebietet m m nach der tierschutz aspekt und die characterliche gesinnung als jäger.

wenn jemand einen nf wegen wilderei anzeigt, weil der hund im rahmen einer nachsuche oder hetze eine reviergrenze überschritten hat ist in meinen kleinen verklärten augen ein @rschloch

[ 28. Februar 2007: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

es ist eine selbstverständlichkeit das der versuch unternommen wird dem nachbarn bescheid zu geben. dies wird in der regel auch gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachdem was nicht nur in diesem Thread gepostet wird nicht. Was das wirkliche Leben betrifft, ist meine Übersicht räumlich beschränkt aber da hast Du recht. Fraglich aber ob dies auch geschähe wenn es hier eine andere Rechtslage gäbe.

WH
Amadeus

wenn es aus div gründen die wir nicht aufzubröseln brauchen nicht klappt, muss es einem amtlich best. nf möglich sein die nachsuche fortzusetzen ohne das man erst ein picknick im wald veranstaltet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch soweit bin ich mit Dir einer Meinung, nur zeigt die Realität dass es eben nicht einmal versucht wird den Nachbarn zu vertsändigen, sobald es eine andere "legale" Möglichkeit gibt. Ich glaube Rugen hat so etwas aus eigenem Erleben geschildert und Teckels Postings in Threads zum selben Thema sind da auch sehr aufschlußreich.

Im Prinzip wollen wir beide etwas ähnliches nur glaubst Du es durch staatliche Regelungen zu erreichen und ich glaube fest dass dies nicht geht. Du vertraust den und auf best. Nachsuchenführer und ich tue das nicht.

Du bist in RLP und ich in Bayern, die vorhanden LJG entsprechen genau dem was jeder von uns beiden gerne hätte, dabei kann es bleiben.

WH
Amadeus

[ 28. Februar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
669
Oben