NABU Frankonia und die Jäger

Varminter schrieb:
Also, von mir wissen sie bei Frankonia bereits, was ich von ihrer Unterstützung dieser FB´s halte.

Das Mail war kurz, aber deutlich.

Varminter

Gib mal laut , ob und was geantwortet wird.

A

anonym

Guest
Maibock schrieb:
Varminter schrieb:
Also, von mir wissen sie bei Frankonia bereits, was ich von ihrer Unterstützung dieser FB´s halte.

Varminter

Gib mal laut , ob und was geantwortet wird.

Bisher noch nichts.

Aber ich habe ihnen gleich einen Link hierher mitgeschickt... sollen die D... säcke ruhig sehen, was wir von ihrer Unterstützung des NABU halten... :evil:

Also, momentan würde ich es völlig begrüssen, wenn Frankonia auch PLEITE geht wie KETTNER.

Das sollten ihnen noch mehr Jäger deutlich sagen :!:

Varmi

Hat übrigens noch jemand die Vermutung, dass die die Infrastruktur der neuen Auktionsplattform nach Ende der Jubiläumsaktion nicht einfach abschalten werden... :roll: .

A

anonym

Guest
Karl Auer schrieb:
Und dann? Was spricht gegen eine zusätzliche Plattform?

Gegen eine Plattform spricht nichts.

Aber einiges dagegen, einer Firma Geschäfte zukommen zu lassen, die unsere Feinde unterstützt.

Wollt ihr dem BUND die Stricke finanzieren, mit denen sie euch aufhängen wollen... :?:

Varminter

Sorry aber das muss sein hier sind tierschützer

Irgendwie sehen die aus wie

und ein Jäger der hat Stolz er braucht sich nicht zu verstecken

*duck und ganz schnell weg* :D

Sohn_des_Mondes schrieb:

sauber, du bringst jeden thread auf stammtischniveau.

november schrieb:
Sohn_des_Mondes schrieb:

sauber, du bringst jeden thread auf stammtischniveau.

@November, das sollte bisschen lockerer werden. Das was Frankonia gemacht hat ist nciht gerade klasse. Auch mit den Büchern, welche bekomme ohne hardcover andere mit und welche bekomme sogar mehrere. Also mein Dad hat heute ein bekommen und ich meinen 2 auch noch heute mit jeweils 2 Bücher Hardcover, das ist irgendwie komisch, obwohl mein dad nciht "soviel" Geld bei denen gelassen hat wie andere die kein Hardcover bekommen

Klaus Maylein schrieb:
Mein Gott, manche von Euch haben wirklich eine Paranoia zusammen, das ist ja nicht mehr feierlich.

Auch der DJV arbeitet mit dem NABU eng zusammen! Und das ist gut so.
Tretet Ihr jetzt alle aus den LJVs aus?

Hier (im Forum) herrscht Realitätsverlust und die Unkenntnis über die jagdliche Zukunft im höchsten Grade.

Der NABU ist doch nicht der Feind der Jagd. Das seit Ihr! Dazu braucht es keinen NABU, das bekommt ihr ganz alleine und in bester Manier hin.

Anstatt mit Euren Vertretern im LJV zu diskutieren und Euch dort einzubringen, schießt ihr nach allen Seiten in der Hoffnung irgendwann einmal auch den richtigen zu treffen. Wenn ihr Dialog wollt, dann verhaltet euch auch so.

Klaus

@ Klaus

Nein, der Realitätsverlust ist wohl eher die Domäne des ÖJV. Diesen Part habt ihr wirklich so erfolgreich und umfassend besetzt, da hat neben dem ÖJV keiner mehr Platz.

Es bedarf schon eines gewissen Maßes an Borniertheit und Arroganz, wenn ein Zwergverein der breiten Masse 'Unkenntnis über die jagdliche Zukunft' unterstellt. Kann es sein, dass die Paranoia eher auf Seiten 'der am Holzertrag Interessierten' angesiedelt ist? Ich wiederhole meine Frage: 'Warum versuchen die Waldbauern und Förster aus ihren betriebswirtschaftlichen Problemstellungen eine Sache von nationaler Bedeutung zu machen?' Geht in den Wald Bäume hegen und betätigt euch nicht als (von Gottes Gnaden) allgemeines Sprachrohr der Jägerschaft.

Grosso

U

um

Guest
Mir liegt ein Schreiben vor:

...Ihre Verwunderung bezüglich der Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Erlöse unserer Auktionen (das 100-jährige Firmenjubiläum betreffend), wie Sie bereits wissen, der Aktion "Willkommen Wolf" gewidmet. Durch dieses Engagement will Frankonia den konfliktfreien Umgang mit diesem Wildtier fördern. Damit befindet sich Frankonia im Einklang mit dem Deutschen Jagdschutzverband DJV, der die bisherigen Abschüsse von in Deutschland verurteilt.

Frankonia unterstützt diese Aktion in dem Bewußtsein, dass die schonende und für den Menschen sichere Wiedereingliederung, dieser früher in unserem Land beheimateten Tierart, auch von Diskussionen begleitet wird.

Als bedeutender Groß- und Einzelhändler kann und will sich Frankonia nicht auf die eine oder andere Seite politischer oder gesellschaftlicher Diskussion stellen. Vielmehr versteht sich das Unternehmen mit seinem Sortiment als Erfüller jagdlicher Lebenswelten. Grundlage für diese Verständnis kann nur der Einklang des Menschen mit der Natur sein.

Deshalb hat sich Frankonia für eine Unterstützung des Projektes "Willkommen Wolf!" entschieden: als Unterstützung für den Wolf und zur Förderung der Artenvielfalt in unserer heimischer Wildbahn- nicht für oder gegen die Interessen einzelner Menschen.
...

Also, man muss vielleicht nicht immer alles verstehen und jeder formuliert anders, aber was ist mit der Erfüllung jagdlicher Lebenswelt und dem Einklang des Menschen mit der Natur gemeint, auch in dem Zusammenhang, außer halt so Gebabbel.

Wollte mich eigentlich gar nicht so lange damit auseinandersetzen, aber je mehr man draufschaut desto schräger wird das Ganze. Nochmal: Tierschutzmaßnahmen, auch für den Wolf, sind im Rahmen der Hege notwendig, dieserlei Dinge stehen hier gar nicht zur Debatte und gehören für die meisten Jäger zum business as usual. Aber wo liegt denn der Einklang zur Natur, wenn dies mit einer Spendenorga. gemacht wird, die noch nicht einmal in der Lage ist, avisierte Maßnahmen konkret zu benennen. Außer, dass man mal ganz einfach die Politik auffordert, Straßenquerungen zu schaffen, Wildmanagement zu betreiben und außer, dass ein Mitarbeiter des NABU beim Fährtenlesen fotografiert wird und man Freude über den Nachwuchs der Wölfe bekundet, passiert doch dort gar nichts. Im Gegenteil, die Gelder werden in Werbespots, PR und Lobbying investiert (sehenswert der Style der Zielgruppe im Spot) die wiederum weitere Spenden generieren sollen. Der Sinn erschließt sich nicht. Wenn der NABU ja den konkreten Bau einer solchen Brücke planen würde, würden ja vielleicht auch viele Jäger sogar selber zur Schaufel greifen.

Der ganze Kontext ist wo man hinschaut eine Augenwischerei. Das nervt.

um schrieb:
Mir liegt ein Schreiben vor:

...Ihre Verwunderung bezüglich der Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund

Mit vielen Worten wenig gesagt. Politikerstyle halt.
Nein Frankonia kann sich nicht auf irgendeine Seite stellen.

Aber ich :wink:

Varminter schrieb:

Varminter

hab denen eben auch gemailt mit der bitte mein kundenkonto zu löschen, da ich den ast auf dem ich sitze sicher nicht absäge..

A

anonym

Guest
Ich wiederhole mich gerne, wenn ich schon so nett darum gebeten werde.

Die Aktion von Frankonia mit einem Boykott der Firma zu beantworten ist bezeichnend für die Seite der Jagd, die keiner mehr haben will. Nicht die Politik, nicht der NABU, nicht der ÖJV. Ich glaube das dürften mehr als nur 330.000 Menschlein sein..... :)

Das Problem scheint doch das Thema "Wolf" zu sein, dass für die meisten hier ein rotes Tuch darstellt. Lief gerade ein Thread parallel dazu. Braucht man nicht zu wiederholen. Die Beweise intellektuellen Stumpfsinns dort reichen aus um 10 Bücher über den Geisteszustand der deutschen Jägerschaft zu verfassen. Da wundert es mich nicht, wenn Psychologen in der Waffe des Jägers einen Phallusaufwerter sehen...... Die Argumente dazu bekommen sie hier manchmal gratis.

Um das Thema Pro Wolf ernsthaft zu verfolgen, scheint wohl der DJV als Spendenempfänger irgendwie nicht der richtige Verein gewesen zu sein, oder? Aber anstatt die Fehler bei sich selbst oder bei seinen Vertretern der Jagd zu suchen kloppt man mal auf Frankonia rum. Ist ja der einfache Weg und viele Jäger scheinen diesen zu bevorzugen. Dass dort deutsche Arbeitsplätze hängen braucht den strammen Waidmann ja auch nicht zu interessieren; der lebt ja eh im Wolkenkuckucksheim.

Und zum Thema Arroganz: wo bin ich arrogant. Der ÖJV ist ja schließlich auch kein Ansprechpartner für solche Großaktionen. Dazu sind wir alle zusammen viel zu klein und zu unbedeutend. Hört sich das arrogant an? Nö. Arrogant und viel schlimmer noch: dumm, ist der Aufruf Frankonia an den Karren zu fahren. Das ist der Unterscheid zwischen einer Meinung und einer Aktion. Meine Meinung vernichtet keinen Arbeitsplatz.

In diesem Sinne Varminter und Konsorten als arrogant zu bezeichnen wäre die treffendere Variante.

Viel Spaß beim heiteren niederknüppeln unliebsamer Meinungen, Aktionen, Firmen, etc. unter dem Deckmantel des Pseudonyms.

Klaus

Klaus Maylein schrieb:
Das Problem scheint doch das Thema "Wolf" zu sein,

nein, das problem ist nicht das thema wolf, das problem ist, dass frankonia den NABU unterstützt. das ist ähnlich, als würde die spinnerbande vom universellen leben eine tombola machen und den erlös an den wurstbasar spenden. :roll:

Das Problem ist aber auch, dass es in Deutschland keine direkte Schnittstelle zwischen Jagd und Wissenschaft gibt wie in anderen Ländern. In diesen stellen die Jagdverbände genau diese Schnittstelle dar. Und für Nistkästenaktionen mit Drittklässlern zu spenden ist mittlerweile einfach öde, da sind die Jungs vom NABU besser aufgestellt, dass muss man Ihnen bei aller erbitterter Feindschaft zugestehen. Das haben wir verschlafen und sind damit einfach auch nicht mehr direkter politischer Ansprechpartner...

m.b.M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
630
Oben