Munition in Ikeablechschrank lagern?

Die Bodenplatte des PS ist nur reingelegt und kann theoretisch hochgedrückt werden.
Außerdem befinden sich in der Bodenplatte Löcher zur Kabeldurchführung, die groß genug sind, Munition zu entnehmen.

wenn man wie ich die Beine des PS absägt und dann in ein Regal stellt möchte ich den sehen der die
Bodenplatte hoch drückt, zumindest bei meinen beiden PS Schränken

Hallo liebe Mitforisten,

Ich habe bereits die Suche bemüht, wurde aber nicht fündig:
Ich will mir in Zukunft einen Munitionsschrank zulegen, da mir das B-Innenfach meines Schrankes auf absehbare Zeit zu klein werden wird.

Ich habe nun des Öfteren gelesen, dass für diese Zwecke der Ikea-Schrank "Josef" verwendet wird. (Link: http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/00168990/)
kauf Dir das Ding un d baue sowas ein:
$_12.JPG

http://www.ebay.de/itm/20mm-Briefka...392377?hash=item4d442eb0b9:g:cp8AAOSwxfNXOCYa
kostet 3,45 incl Versand und gut ist!!

Die Bodenplatte des PS ist nur reingelegt und kann theoretisch hochgedrückt werden. Außerdem befinden sich in der Bodenplatte Löcher zur Kabeldurchführung, die groß genug sind, Munition zu entnehmen.

Dass das natürlich in der Realität nicht von Belang ist, ist klar, aber juristisch gesehen könnte das Probleme geben.

Unfug. Das Ding entspricht dem Gesetz, fertig. Wir reden vom PS-Blechschrank

Blech plus Schwenkriegelschloß welches genau dem entspricht was im Innenfach meines Tresors drin ist.

Für Reichsbedenkenträger: man nimmt einen 5 mm Bohrer, macht 4 Löcher und drückt Popnieten durch, überflüssig, aber wen es glücklich macht.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Aufgrund meiner Begeisterung für das Flintenschießen war ich längere Zeit auf der Suche nach einem geeigneten gesetzeskonformen Behältnis für den (größeren weil günstigeren) Schrotpatronenvorrat.
Bei "BAUHAUS" habe ich mir einen Werkzeugschrank von "REGALUX" besorgt.
Stahlblech, absperrbares Schloss über Sperrstangen (die verriegeln oben und unten im Rahmen), viel massiver als Schwenkriegel, sollte den Vorschriften absolut entsprechen.
Ich bin kein Kind der "IT-Generation", deshalb gibt´s von mir leider keine "Verlinkung" (die ich übrigens innerhalb dieses Forums sehr schätze!!!:
Vielleicht gibt mir ja jemand einen Tipp, wie das geht!!!:biggrin:) . Der Schrank kostet 85 Euro und hat die Produktnummer: 20644637

Ich bin übrigens weder bei REGALUX beschäftigt noch bei BAUHAUS, finde aber den Schrank zweckmäßig und preislich optimal: Da gehen 18 Karton (a 10 Schachteln) Schrotpatronen rein!!!

Frank und Moni verlangen für weniger mehr!:-D

Allzeit guten Anblick und Waidmannnsheil!!!

A

anonym

Guest
NeeNeeNee...:no:

Boden, Decke und Wände mindestens 25 cm Stahlbeton C35/45 mit innen und aussen # Durchmesser 16/5 und als Tür:
Anhang anzeigen 36456

Alles andere ist höchst fahrlässig!
Wenn da mal was passiert - Ihr wisst schon: vor Gericht und auf hoher See...

Hallo Teichhuhn,

was sich auch gut eignet sind Schließfach-Schränke die bei Fitness-Studios, Firmen, Schwimmbädern. Post usw. entsorgt werden. Hab meinen damals für lau bekommen und Kollegen haben mir geholfen das Teil die Treppenstufen hochzutragen. 15 abschließbare Fächer waren mir fast zu viel aber einem geschenkten Gaul....hab meine Optiken und sämtliches Zubehör inkl. Putzzeug untergebracht und Muni sortiert nach Kaliber.

Viele Grüße
Target

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
695
Oben