Munition für weitere Distanzen (Feldjagd) in 30-06

A

anonym

Guest
Ist aber nur geraten von mir.
Wenn man mal schon fast alles sonst ausgeschlossen hat kann man das mal andenken. Bin eigentlich eher skeptisch was den Factory angeht, aber wer weiß? :roll:

Was heisst denn sehr präzise? Mein selbstgestecktes Limit sind 25 mm für Ladungen für Freunde und 20 mm für die eigenen Waffen, dann hör ich auf zu tüftlen. Kommst Du da ran?

Ja. Alles über 25 mm würde ich nicht als sehr präzise bezeichnen.
Bei den Accubondpatronen habe ich die Gesamtlänge nicht ausgereizt, so dass die Geschosse also nicht an den Zügen/Feldern anliegen. Es gibt sogar einen relativ langen rotationslosen Geschoßweg, jedoch ohne Freiflug.
Bei dem BT in der 8x68 S habe ich nur einen sehr geringen rotationslosen Geschoßweg, da ist aber auch das Magazin lang genug für die Patrone.

saujager1977 schrieb:
Das mit der Blaser Fabrikmunition in .300 WSM ist mir echt ein grosses Rätsel. Wie machen die das? Ich schaffs da partout nicht ranzukommen mit dem Accubond. Nicht ums verrecken...

Ich hab da wirklich einiges an pulver getestet. Obs am Geschoss selbst liegt?

Ich vermute mal nicht, dass dazu einer infos hat...
Probier’s doch mal mit einer Fabriklaborierung, dann weist du Bescheid.
Bei mir schießt die Norma Accubond in .30-06 wiederholbar unter 2 cm bei 5 Schuss auf 100m und Streukreise unter 15mm sind keine Seltenheit. Leider habe ich nur noch wenige Patronen aus dem gleichen Loss, ob die Nächsten dann noch genauso gut schießen, ist ne andere Frage.

Hallo, insbes. hallo Repetierer

Wie fütterst du denn die 9,3*62 mit dem AccuBond?
Bei mir hat´s mit N140 in Geco und CCI200 nicht sonderlich gut geklappt.
Interessant scheinen neben Ladegewicht, Pulver und ZH auch insbes. die L6 zu sein.

Danke und WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
577
Oben