Das Exergy Blue ist sehr hart, mE zu hart für Rehe.
das ist so hilfreich wie: „welches Bier?“ Antw.: „egal, Hauptsache Pils“.PPU reicht völlig für deinen Verwendungszweck.
Deine Antwort ist genauso Hilfreich! Du listest einen Haufen Geschosse auf um deiner großen Erfahrung mehr Nachdruck zu vermitteln. Aber am Ende des Tages wird er, genauso wie Du, erst feststellen müssen ob die Patrone mit dem Gewehr harmonisiert.das ist so hilfreich wie: „welches Bier?“ Antw.: „egal, Hauptsache Pils“.
im Ernst: die vernünftige Reihenfolge wurde schon vorgeschlagen.
Aus eigener Erfahrung plädiere ich für:
TSX/TTSX, Fox Classic Hunter, Naturalis CEX, und andere dem TTSX ähnliche Deformatoren.
Mit Bleikern- Geschossen würde ich nicht mehr anfangen, ebensowenig mit Geschossen, die bei vielen Usern Probleme bereiten, wie zB das genannte CX.
Der großen Splitter wegen mag ich persönlich auch keine Kupfer/Messing-Zerleger.
Totaler Quatsch! Für max 150m werden die meisten Fabrik Labors, jagdlich brauchbar, funktionieren außer die Waffe ist sehr munitionsfühlig, dafür braucht auf gut deutsch gesagt keine Sau einen Wiederlader (lade auch selbst). Aber es haben hier Personen ihre Meinung und Erfahrung geäußert um Hilfestellung zu geben da der TS eine einfache Frage gestellt hat und wer weiß vllt auch schon eine passende Antwort hier gefunden hat.Der ganze Thread ist fürs Licht.
Da haut einer raus welchen Bodenstempel seine Patronen haben müssen. Und dann antworten da auch noch Leute drauf. In völliger Selbstsicherheit, als würden sie den bewussten Gewehrlauf persönlich schon sei Kohl noch Kanzler war kennen.
Wir Wiederlader sind schon blöd dass wir uns intensiv mit individuellen Laborierungen beschäftigen. Ginge so einfach, Internet und daraus dann die Empfehlung für die windigste Schüttpack-Muni nehmen. Und schon ist das Optimum gefunden.