A
anonym
Guest
Hat da schon jemand mal an einer DJ teilgenommen, oder weiß was da so immer zur Strecke kommt?
Habe letztes Jahr am Dümmersee auch tausende gesehen und es fliegen immer sehr viele zusammen im "V"War im September im Nationalpark beim Kraniche kucken. Ohne Waffen.
Kirrung schrieb:Habe letztes Jahr am Dümmersee auch tausende gesehen und es fliegen immer sehr viele zusammen im "V"War im September im Nationalpark beim Kraniche kucken. Ohne Waffen.
Wieso dürfen die eigentlich nicht bejagd werden, oder in manchen Gegenden doch? Es gibt doch reichlich.
WH Lars
uihhh schrieb:...da dort laut meinem wissen eine stiftung über die jagdvergabe und die drückjagden bestimmt.
.
Discovery schrieb:uihhh schrieb:...da dort laut meinem wissen eine stiftung über die jagdvergabe und die drückjagden bestimmt.
.
Hey, hast Du da eine Quelle oder kennst Du jemanden der dazu etwas sagen könnte?
Es wäre eine sehr interessante Information welche meine derzeitigen
Aktivitäten unterstützen könnte und für meine Gesprächspartner äußerst hilfreich wären!!
30.06spr schrieb:dann bin ich mal gespannt was das ende november gibt 8)
Nutria schrieb:Nicht schlecht, mit einem dicken teurem Daimler Cabrio, auch Potenzschleuder genannt, mitten in die Natur fahren und dann bewaffnet dort rum stehen.
Finde ich noch wesentlich Dekadenter und naturfremder, als mit einem dicken Geländewagen
Die Jagd heutzutage gehört wirklich auf den Prüfstand, weil solche Bilder gerade dazu aufrufen.
Was ist bloss aus unseren naturverbundenen Hobby von früher geworden :cry:
Nutria
:wink: Habe mich also nicht getäuscht, äusserst primitivach du kleiner minderbemittelter kleintierpfurz ...
Habe nichts von einem Nationalpark geschrieben :shock:hättest du die postings exakt gelesen, dann hättest selbst du erfahren können, daß ich geschrieben habe "revier direkt am nationalparkt" und nicht "im nationalpark".
Klar ist der das, für diesen einen kann man sich mindestens fünf vernünftige leisten. 8)und das auto ist bestimmt keine potenzschleuder, sondern für mich ein reiner fahrbarer untersatz, den ich mangels zweitfahrzeug auch zum jagen nutzen muß.
Und zum Schluss noch ein feines Selbsgespräch eines Aufschneiders :lol: :lol:ansonsten sind mir schwachmaten wie du immer willkommen, die einen auf wichtig machen wollen, denn in natura würdest du vor mir freiwillig gras fressen ...
Ist das gängige Praxis bei den hochgelobten Drückjagden das sich ein Flecktarngrünes Männchen neben seinen Schlampenschlepper einen Stand aufbaut? Womöglich läuft noch der CD Spieler oder sonstigs. Was sind das für Jagdherren die so etwas zulassen? Mit solchen Typen denen jegliches jagdliches Verständniss fehlt verkommt die Jagd immer mehr zur Farce. Bevor du weiterhin zur Jagd gehst sei dir empfohlen dich um einen Lehrherren zu bemühen der dir einen gewissen jagdlichen Anstand beibringt.uihhh schrieb:ich war nun seit juli 2007 ingesamt dreimal jagdlich direkt am müritz nationalparkt beim jagen (ankershagen/friedrichsfelde), da ein bekannter dort direkt an den nationalpark angrenzend sein revier hat.
entsprechend war ich dort auch zur rapsernte und jetzt zur maisernte. auch fand am wochenende vor zwei wochen dort eine drückjagd statt.
ich betone, daß das revier direkt an den nationpark dort angrenzt und meine aussagen nicht für den nationalparkt selbst gelten, da dort laut meinem wissen eine stiftung über die jagdvergabe und die drückjagden bestimmt.
die von mir selbst miterlebten ergebnisse waren eher mager, denn in unserem bereich waren so gut wie keine sauen. rehwildbestand ist normal.
bei der letzten drückjagd waren es dort 8 oder 9 sauen, in etwa ebensoviele rehe und dazu noch einige füchse. genaue zahlen weiß ich nicht mehr, da ich diese zahlen nur vom revierinhaber übermittelt bekommen habe.
in einzelnen bereichen aber muß es ganz massiv sauen geben, da die bauern lokal über ganz massive schäden klagen.
hier ein paar "schlechte" handybilder von meinem letzten aufenthalt dort vor 2 wochen ...
morgendämmerung nach dem "ansitz"
nach dem morgenansitz in einer feuchten kuhwiese
moderner drückjagdstand ;-)