Mündungsschoner aus Plastik basteln

Hallo,
ich will mir für mein M1a einen Mündungsschoner selber basteln (oder günstig kaufen). Als Ziel denke ich an den Deckel, den es bei der Bundeswehr für das G3 gab: Plastik, rund, bedeckt den ganzen Mündungsfeuerdämpfer. Habt ihr Idden / Vorschläge für das Material und ggf Hinweise, wo ich das jeweils bekomme? Ich hab mal gelesen, daß manche Messerbesitzer sich aus formbarem Plastik selber Messerholster bauen.
LG
Torsten

... hast Du schon mal verschiedene Tablettenröhrchen angeschaut? Notfalls frag mal Deinen Apotheker!

Billy

Hast Du schonmal über Luftballons nachgedacht? Die kosten nix und man braucht sie vor dem Schuß nicht einmal abzunehmen!

WH, Bo

... oder diese kleinen Fingerlinge aus dem medizinischen Bereich ("Zwergenpräser") die sind über die gesamt Länge schlank....

icon_biggrin.gif
Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... oder diese kleinen Fingerlinge aus dem medizinischen Bereich ("Zwergenpräser") die sind über die gesamt Länge schlank....

icon_biggrin.gif
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, aber das Gummi ist bei denen eher mürbe. Funktionieren tun sie aber auch ganz gut.

WH, Bo

Hallo Torfstecher,

hier gibt es zwei verschiedene Gummischoner.
Einmal die einfachen, zum notfalls durchschießen, im 12er Pack.
Und weiter unten (rechts) die bessere Ausführung.
Vielleicht etwas teurer, als selbst gebastelt, aber dafür auch keine Notlösung.

Tablettenröhren oder Filmdosen.

Eventuell mal die Ordonnanzhändler fragen, Adressen z.B. VISIER.

Falko

doa

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:

Ja, aber das Gummi ist bei denen eher mürbe. Funktionieren tun sie aber auch ganz gut.

WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>
Vaseline!

icon_biggrin.gif

Hallo,
danke für eure Hinweise. Abgeschnittene Finger habe ich schon probiert, aber fürs Gehen durch dick und dünn sind die nicht ganz geeignet bzw die Kettnerteile zu kurz für den langen Feuerdämpfer. Aber ich werd mal in einer Apotheke fragen. Filmdöschen sind zu breit...
LG
To

Warum nimmst du nicht ganz einfach nen langen Streifen Kreppklebeband ich habe damit letzten Herbst gut erfahrungen gemacht. Ersatzstücke kann man auf den Kolben kleben oder die Rolle im Rucksack...

Die teile von kettner sind schwarz das ist ein größer Vorteil aber 9€ für 12 stück ist einfach der Hammer. Wer sich nicht schämt der bekommt 100 stück in der Apotheke für 2,50€. Sind halt weiß.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
475
Oben