Mündungsschoner aus Plastik basteln

Wieso nimmst Du nicht die Mündungsaufkleber von RWS. Die liegen bei meinem Büma immer gratis aus und die gibts auch bestimmt von RWS per Post, wenn man da mal höflich nachfragt.

Meinst Du diese hellorangen Schnippel mit dem RWS-Symbol drauf? Dachte, die muß man auch kaufen.

Ich habe in jeder Jagdjacke eine Rolle Tesafilm. Reicht für [(Länge/10 cm) * Anzahl Abklebevorgänge] oder diverse Alternativverwendungen ... Auch wasserdicht wenn Mündung erst nach unten, später nach oben getragen wird. Durchschießbar. Laufüberprüfung auf Fremdkörper trotzdem möglich. Billig. Praktisch.

[ 21. September 2005: Beitrag editiert von: rotring ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Meinst Du diese hellorangen Schnippel mit dem RWS-Symbol drauf? Dachte, die muß man auch kaufen.

[ 21. September 2005: Beitrag editiert von: rotring ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau die.

Ich hab da noch nie etwas für bezahlt. Wie gesagt leigen bei meinem Büma an der Kasse zum Mitnehmen.

doa

Die normalen Schußpflaster funzen auch - zumindest bis 8 mm !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Ja genau die.

Ich hab da noch nie etwas für bezahlt. Wie gesagt leigen bei meinem Büma an der Kasse zum Mitnehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dafür darf man auch kein Geld verlangen.
Wenn es kalt wird, kleben sie nicht mehr richtig und wenn es nass wird lösen sie sich, wenn sie sich nicht schon vorher in der Tasche oder sonstwo drin von ihrer Auflage abheben.

Da ist ein simpler abgeschnittener Gummifinger, für gehobene Ansprüche natürlich ein schwarzer Edelgummi und für prollige Machos mit zuviel Geld vielleicht ein netter Noppenpräser, praktischer und hält auch bei allen Wetterlagen.

Ich habe super Erfahrungen mit Isolierband gemacht. Es ist zäh, wird nicht leicht durchstoßen, klebt gut, man kann einen neuen Streifen einfach von der Rolle reißen, ohne schneiden zu müssen. Super Zeug.

Hallo,
für meinen 98er nehme ich auch Schußpflaster und habe davon immer welche im Jagdschein zum Nachkleben. Die roten RWS-Kleber hatte ich auch und habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht.

Aber sagt mir, wie ich mit einem Schußpflaster diese Mündung Wasser- und Kleinteildicht bekomme:

MVC-002F.JPG

Und weil ich auch nicht alle Rillen mit Tesa & co abkleben will suche ich eine ALternative zum Draufstecken.

Ich schau mich gerade nach Einwegspritzen mit dem entsprechenden Durchmesser um, übermorgen bei Feuerlein schau ich in sein Lager ;-))

Grüße und fette Beute
To

Hallo Basaltkopp, ja die gibt es wie ich inzwischen weiß: für 9,95 $ plus Versand USA - Dtld.... Das ist mir zu viel ;-)
LG
To

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
To<HR></BLOCKQUOTE>

Gelber Sack!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Hallo,
..........
Aber sagt mir, wie ich mit einem Schußpflaster diese Mündung Wasser- und Kleinteildicht bekomme:

....................

Grüße und fette Beute
To
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm einfach Kreppapierklebeband
icon_wink.gif
. Hat doch fast jeder von seiner letzten heimischen Tapezieraktion noch irgend wo rumliegen. Funktioniert bei Kompensatoren einwandfrei.

Nach dem Schuß einfach die zerfansten Reste abpuhlen und neues Band drauf, - feddisch
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

@ rotring

Im neuen deutschen Waffenrecht gibt es keinen Anscheinsparagraphen mehr.

@cast

So grob ist mir das bekannt. Allerdings habe ich da noch weiterführende Regelungen im Hinterkopf, die sich auf Erscheinungs/Einführungsjahreszahlen bzw. den beabsichtigten Verwendungszweck beziehen. Weshalb ja auch einige wesentliche Teile bei den KW-Nachbauten speziell für zivilen Einsatz gefertigt werden müssen.

So irgendwie habe ich das in Erinnerung (sollte man = ich vielleicht noch mal wieder nachlesen).
icon_wink.gif

@torfstecher

Brauchst du denn das Korn/Kornträger bzw. den Feuerdämpfer (evtl. Präzision) unbedingt?

Sonst schraub den Kram doch ab. Dann gibt´s keine Probleme beim Abkleben und die Kanone wird auch noch etwas kürzer.

PS: Ist mir immer noch nicht ganz klar: Darf man das M14 jetzt auch in D erwerben und besitzen?

Oder breites grünes BW-Klebeband.
Das dürfte ausreichen, um alles abzudecken.
Läßt sich gut abreißen (Rolle), klebt überall und klebt auch mehrmals, weil der Kleber, am Band bleibt. Hast dann wenigstens, nicht viele Kleberreste abzufriemeln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
151
Oben