Müller Schießzentrum Ulm MSZU

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Am Anfang waren im MSZU die 300 m Scheiben digital, bis 250 m als Seilzug. Ich hatte gegenüber der 200 m auf dem Papier ca. 15 cm Versatz auf 300 m Digitalscheibe.

Mittlerweile sind auch auf 300 m Papierscheiben mit Kameraerkennung, und das ist gut so.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
209
Jagdlich und zum Jochen-Schweizer-Spaß-Ballern ist die Kameralösung sicher ausreichend. Sportlich liegt die elektronische für mich klar vorne. Die elektronische in Ulm habe ich nicht mehr kennengelernt, bei den ca. 20 anderweitig von mir genutzten habe ich auch nie einen Versatz festgestellt. Und die vom Bund mussten wir als Laien vor jedem Schießen selbst aufstellen, Scheiben anbringen etc., war kein Prolem und Wiederholgenau. Der erwähnte Versatz müsste technisch eigentlich ein sehr lösbares Problem sein in einer professionellen Anlage wie dem MSZU. Bis auf die Anschaffungskosten kann ich aus meiner Sicht und Erfahrung keine Nachteile der elektronischen Anlagen erkennen. Ich kann aber auch mit dem status quo in Ulm gut leben.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
liegt die elektronische für mich klar vorne.
Möglicherweise.
Bei uns ist alles 50/100m KK sowie Luft auf Meyton umgebaut. Bei KK find ich das sich gut. Ich mach da schnell mal 100 Schuß.
In Hochbrück habens auch überall elektronisch, auch auf 300m.
Ich sehe in Ulm einfach das Problem mit den verschiedenen Schußentfernungen. Die Kugel wird im 300m Kugelfang so nicht immer zentrisch im Kugelfang einschlagen. Wie man das mit einem auf 300 platzierten Messrahmen machen will, ist wahrscheinlich schwierig. So bleibt wohl nur auf 300m Papier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
530
Oben