MSA Sordin mit NACKENBAND / NACKENBÜGEL - Erfahrungen?

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
72
Moin zusammen,
wäre einer der Nackenbügel-Besitzer so nett, bitte einmal auszumessen, wie viel cm die gerätespezifische Bauhöhe über den oberen Rand des Ohres geht? Als Kapsel plus Bügel mit Kabel oberhalb vom Ohr?

Dann kann ich ja näherungsweise bestimmen, ob dieser Punkt bei mir noch unter den Hutrand passt, oder eben nicht. Vielleicht habe ich ja auch tiefer gelegte Ohren, oder einen Flachschädel ;)
Und wenn, ein neuer Hut darf auch immer mal wieder ins Haus ...

Vielen Dank,
Jodokus
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Kanns dir momentan nicht ausmessne, glaube aber auch nicht dass es dich wirklich weiter bringt. Fakt ist mit dem Nachenbügel ist es dir im Gegensatz zu den regulären möglich einen Hut zu tragen, je nach Dickschädel ist ev. ein bsichen ausprobieren gefragt. Trage oft ein Basecap über dem Gehörschutz, drüber ginge auch ist aber unbequemer! So wie der Hut auf der Rübe sitz hats noch etwas spiel befor der Bügel kommt.

Anhang anzeigen 24782
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
195
...Bild anbei. Der Hut sitzt auf dem Drahtbügel der Muschel und auf dem Nackenband auf. Wo der Hut eigentlich am Kopf greift kommt er gar nicht hin und sitzt nur locker oben auf. Kann ja evtl. auch nur bei mir so sein. Höhe von Oberkante Ohr bis Oberkante Drahtbügel ca. 3,5 bis 4cm.
Hoffe es hilft bei der Entscheidung.

Waidmannsheil

Vogtlaender
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
72
Vielen Dank für die konstruktiven Infos,
ich werde mir mal den Pro X als Nackenversion besorgen und ggf berichten. Wenn's nicht passt, muss halt auch noch ein neuer Hut her, das kann nie schaden.
Ansonsten: siehe Signatur ;-)

Gruss, Jodokus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
97
Oben