Motorsäge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Hallo Biber!
Preis ist von ca. 700 Euro ist mir auch genannt worden. Versuche gerade über einen "alternativen purchase channel" den Preis etwas nach unten zu bekommen. Mal sehen, was sich machen läßt!
Benchrest
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin mal gespannt
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sepp:
Hallo doa,

Apropos Arbeitssicherheit: es wurde ja schon die Sicherheitsausrüstung angesprochen. Da kann ich nur zustimmen. Benutze nie eine Säge ohne mindestens eine Schnittschutzhose zu Tragen!!

Sepp
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Jägers!

Die Schnitthose eignet sich bei kaltem Wetter auch hervorragend(!) als Ansitzhose, da schön dick mit Kevlar ausgestopft.

Übrigens benutze ich seit Jahren eine 26er Stihl und kann die nur weiterempfehlen. Ist sehr leicht, handlich, startet gut und hat genügend Kraft auch zum Brennholzsägen.

Gruß Güros

Hallo,
ich benutze eine Stihl 023 und die ist allen Revierarbeiten gewachsen.
Mehr ist nur unnötig mehr Ballast und Gewicht und fehlender Platz im Kofferraum. Dies betrifft insbesondere die Schwertlänge.
Manche neigen da aber offenbar gern zu Übertreibungen.
Weidmannsheil
Norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
Hallo,
ich benutze eine Stihl 023 und die ist allen Revierarbeiten gewachsen.
Mehr ist nur unnötig mehr Ballast und Gewicht und fehlender Platz im Kofferraum. Dies betrifft insbesondere die Schwertlänge.
Manche neigen da aber offenbar gern zu Übertreibungen.
Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Saubazi, der Unterschied von meiner Montags- 23er zu einer 24er oder 26er ist nur, dass die letzteren Profisägen sind und die neuen 240er und 260er haben keinerlei Gewichtsunterschied. Auch die Schwertlänge liegt bei den von mir ins Auge gefassten Sägen gleichermaßen bei 32cm. Die 240er-Säge ist ein Auslaufmodell und die 260er ist etwas stärker (ccm) plus einigen Zusatzschnickschnack
icon_biggrin.gif

Also genau so handlich wie die 23er
Waihei Biber

doa

Vielen Dank für die Postings- ich fange auch gerade mit den Preisvergleichen an- wenn ich was höre melde ich mich- vielleicht bekommt man ja in der Menge noch Rabatt?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
219
Oben