Danke für Deine fachliche Expertise.Wenn, dann bitte nur "Mild legiert", mein Lieber.
Zweitaktöl nur für Flinten, richtig?
Ich frage für eine Freund.
Danke für Deine fachliche Expertise.Wenn, dann bitte nur "Mild legiert", mein Lieber.
Kippt ihr das Öl mit der Gießkanne drauf?Moin miteinander,
gibt es hier jemanden, der erfolgreich Motoröl verwendet, um seinen Lauf damit zu pflegen (vor Rost zu schützen)?
Ich ziehe meine Waffe nach jedem Ansitz mit der Boresnake und Breakfree durch.
Es bringt mich preislich nicht um aber ein Liter Motoröl ist doch erheblich günstiger als Breakfree und sollte rein physikalisch betrachtet keinen großen Unterschied machen. Was die chemische Seite angeht (Additive) bin ich ahnungslos.
Vielleicht habt ihr ja Einsichten und Erfahrungswerte für mich. Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
C
Danke für Deine fachliche Expertise.
Zweitaktöl nur für Flinten, richtig?
Ich frage für eine Freund.
Wieso Betrug?Der selbe Betrug bei speziellem Waffenöl und Motoröl.
Bevor ich Motoröl verwenden würde, gibt es andere Öle.Ich hab vor ca. 10 Jahren 2 Fläschchen Guntec von LiquiMoly erworben. Ich war damit sehr zufrieden. Jetzt sind sie alle und ich muss wohl neu investieren.
Ob ich die 20€ oder so für die nächsten Jahre wohl ertragen kann.
Ich glaube schon, jedenfalls eher als vergammelte Waffen.
OK, bei der Bundeswehr haben wir 1980 auch Motorenöl benutzt, aber das war halt nach Dienstvorschrift. Zudem war das aditiv-armes Einbereichsöl und wir haben damals schon viel geputzt und reichlich geölt.
Heute werde ich mir wohl wieder was ordentliches für mich und meine Waffen gönnen.
Was ist das schwarze forum? Schwarzpulver Schützen?Offensichtlich ist hier keiner im schwarzen Forum.
Aber was sollte man da auch, da sind nur Menschen die wirklich viel schiessen.
Aber Moment, da könnte man was über Motoröl bei Waffen lesen. Völlig idiotisch, was dazuzulernen.