Da dem Schrauber etwas draus drehen zu wollen, finde ich persönlich schräg.
Ich schaue oft über die Autos eines bestimmten Typs, um den Kollegen dann Hinweise auf Reparaturen zu geben. Was ich dabei schon an Murks gesehen habe, ist unglaublich! Z.B. einen deaktivierten Haubenkontakt mit Warnfunktion, nachdem die Werkstatt den Auftrag hatte die beiden Haubenschlösser zu reinigen, weil diese, wie oben mehrfach angemerkt, verschmutzt und schwergängig waren bzw. einseitig schon nicht mehr rasteten. Also erste Diagnose von mir, Werkstatt repariert, Fehler wird wiederum von mir entdeckt. Unentgeltlich, aber sorgfältig. Dem Besitzer wäre weder das mit dem Haubenschloss, noch mit dem Warnkontakt aufgefallen ;-) Selbst ein englischer Oldtimer, den ich kenne, hat schon Haubenkontakte ... um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Wurde eventuell ein Warnhinweis ignoriert?