Most wanted - welche Foristen fehlen Euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
AW: Re: Most wanted - welche Foristen fehlen Euch ?

Bin weitestgehend mit allen einverstanden. Aber der obige (= Hürsch) ist kein Verlust.
Ich akzeptiere viele andere Meinungen. Leute ohne Benimm aber braucht kein Forum.

Ja, ich respektiere da natürlich Dein Empfinden - vor allem wenn wir ansonsten so weitestgehend übereinstimmen. :-D
Aber andere sind auch immer wieder erfrischend grob wo nötig und geboten (TB und 9x19 zum Beispiel).

Und gegen dumpfrechten Dummschwatz war Hürsch auch allergisch, was dem Forum guttat.

A

anonym

Guest
9x19 - einer der wenigen, der sich noch traut überhaupt irgendeine Fahne hochzuhalten. Und jetzt bitte keine idiotischen Nazivergleiche.

Zu spät. Er hat soeben seinen erneuten Abgang verkündet. Schade.

Außerdem Stöbi. Ohne den ist´s manchmal langweilig.

Ach, für Narreteien können andere sorgen, und tun es ja auch allenthalben. Ich schätzte an ihm die enorme Sachkunde, und die jagdliche Erfahrung.

WH,
Carcano

Leider hat er die Nazikeule als Argument mißbraucht und in Rundumschlägen mißliebige Meinungen damit zu diskreditieren versucht, die nun absolut nichts mit Naziideologie zu tun hatten. Wenn ich mich recht erinnere ist er deshalb - als das Fass überlief - auch zu Recht rausgeflogen.

Auf einen groben Klotz gehört in der Tat manchmal ein grober Keil - nichts dagegen zu sagen, aber siehe oben.

admin

Administrator

Alle drei temporär wieder da (Feuerlein unter anderem Namen), werden aber alle bald wieder fehlen / gegangen sein. Dafür sorgen schon die Mods; und den Stöbi - als einen der langjährig besten und qualitativ höchststehenden, dabei äußerst passionierten Beiträger hat die Administration ja schon ENTsorgt.

Mir fehlen vor allem Sven Helmes (R.I.P.), der ebenfalls verstorbene Dackeline, Kabe, Velo (oder ob er inzwischen mal die Bereifung gewechselt hat?), Klaus Maylein, Zwilling, Hürsch, der frühere forstliche BLASERR93 (ein gleichnamiger Nick in Kleinschreibung ist allerdings vorhanden, glaube ich), Stöberjäger, Werner Reb, Mayerl, Brömel...

"gegangen sein", das hast Du aber schön geschrieben :-) Ich glaube kaum, das Du das beurteilen kannst.
Hier gibt es Regeln und anhand dieser Regeln wird hier moderiert ! Solche Kommentare wie ENTsorgt kannst Du Dir sparen, die Mods machen hier einen verdammt guten Job und es ist wirklich das Letzte was sich so mancher hier erlaubt. :evil:

A

anonym

Guest

Solche Kommentare wie ENTsorgt kannst Du Dir sparen

Dies war auf ausdrücklichen Wunsch der Moderatorenschaft von mir so korrekt differenzierend klargestellt, da diese auf Nachfrage betont hatten, dass _sie_ Stöberjäger nicht gesperrt hätten, und dass das allein der Administration zuzuschreiben sei. Ball bei dir.

admin

Administrator
Alle Entscheidungen werden hier im Team getroffen, das ausführende Organ bei Sperrungen sind immer die Administratoren :-)

A

anonym

Guest
Leider hat [Hürsch] die Nazikeule als Argument mißbraucht und in Rundumschlägen mißliebige Meinungen damit zu diskreditieren versucht, die nun absolut nichts mit Naziideologie zu tun hatten. Wenn ich mich recht erinnere ist er deshalb - als das Fass überlief - auch zu Recht rausgeflogen.

Erinnere ich so nicht. Früher ging es auch öfters heftig her (bis hin zu Versuchen, mißliebige Poster bei ihren Arbeitgebern oder Dienstherrn zu denunzieren - siehe der arme BLASERR93), aber es wurde wesentlich gelassener und weniger einseitig moderiert, schon gar nicht jagdpolitisch motiviert.

Das ist ein großer Unterschied zu heute, was manchem hier nicht bewusst ist, Dir und mir aber schon, da wir lange genug dabei sind. Selbst Nutria und *I* sind - und sei es vielleicht nur zu Belustigungszwecken - gaanz lange geduldet worden. Im Kontrast dazu: Feuerleins Postings, fantastisch wie sie waren, würden heute keinen Monat überleben.

Auf einen groben Klotz gehört in der Tat manchmal ein grober Keil - nichts dagegen zu sagen, aber siehe oben.

D'accord zu beiden Teilen.

Weidmannsheil,
Carcano

Zuletzt bearbeitet:
Wir können hier doch nicht nur von unterbelichteten Handy-Fotos leben.

Ohjeh, hätt ich wohl besser nicht geschrieben. Sorry. Leute, ich bin doch froh um jedes Bild hier. Regt euch nicht auf. Ich hätte da wohl besser einen smiley einfügen sollen. War als Lacher gedacht und nicht um irgendwen hier niederzumachen . Seid doch nicht gleich so eingeschnappt. Asche auf mein Haupt! Hier können selbstverständlich ganz viele sehr gut fotografieren!! Gerade im Fotofaden sind exzellente Aufnahmen dabei. Weiter so!

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bittere Stimmung hier, es fehlt eindeutig-zweideutig -> GS -Grobe Sau- ! :twisted:

CdB :-P

Ich schätzte an ihm die enorme Sachkunde, und die jagdliche Erfahrung.
Ich schätze an ihm, dass er Diskussionen kontrovers angestoßen und sie hernach oft auch bereichert hat. In letzter Zeit hatte er sich zu oft in persönliche Kleinkriege verstrickt und den Blick aufs Wesentliche verloren. Wer kanns ihm verdenken, bei dem was er sich anhören musste? Meistens kriegen wir ja nur das mit, was in den Threads steht. Wird wohl auch besser so sein.

Seine Ansichten konnte ich meistens nicht vollständig teilen, aber das macht nix. Ich hoff, er darf bald wieder raus aus dem Gefängnis, sodass er nach seinem ersten Jagdintervall im Jahr hier wieder Opposition machen kann.

A

anonym

Guest
sodass er nach seinem ersten Jagdintervall im Jahr hier wieder Opposition machen kann.

Loriot: "Ach!"
Du hast den Intervallartikel (nennen wir ihn ruhig so, etwas schief abbreviiert) also auch gelesen? Auf S. 32-33?

Ja, ich habe mir tatsächlich ganz heldenhaft das Mai-Heft gekauft, und mein Scherflein zur Unterstützung jagdlicher Periodika allgemein und des Paul Parey Verlags im besonderen geleistet, statt es "im Supermarkt durchzulesen", wie er witzelte. Bin halt brav.

Carcano

Zuletzt bearbeitet:
grummel-welche deutschen jagdzeitungen kann ich in nigeria abonieren?-richtig!keine!
währe nicht der familiäre aspekt in deutschland zu berücksichtigen,hätte ich dieses scheißpapier von deutschen jagdschein nicht machen müssen-mir fehlen hier im forum praktiker -und keine redenschreiber.
kind regards from the nigerdelta.

Loriot: "Ach!"
Du hast den Intervallartikel (nennen wir ihn ruhig so, etwas schief abbreviiert) also auch gelesen? Auf S. 32-33?
Nö, bisher nicht. Ich wusste gar nicht, dass darüber was drinsteht? Morgen schau ich mal rein, liegt eh im Büro aufm Schreibtisch. Aber man musste seine Beiträge nicht allzu exzessiv studieren, um zum Schluss zu gelangen, dass er im Mai gern Schmalrehe und Böcke schießt und sich dann bis zur Blattzeit am A... ... ktiven Jagdbetrieb nicht mehr beteiligt.

A

anonym

Guest
Das liegt vielleicht eher daran, dass er in einem Revier zu arbeiten und zu erlegen hat, wo eine bestimmte Wildart - dem traditionellen Idiom nach - "den Charakter verdirbt" (seinen freilich nicht), und diese Wildart will halt ihre Ruhe.

Muss man also effizienter jagen. Und auch nicht dauernd kreuzdiquer schleichen und herumbestätigen und ansprechen. Das steckt hinter seinen Intervallen. Sagt er zumindest im Interview mit dem Journalisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
191
Oben