Most wanted - welche Foristen fehlen Euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harras fehlt hier schon, denn er hat erheblich zur Fachlichkeit im Forum beigetragen und er hat wie wohl nur wenige hier sich um Forentreffen und Veranstaltungen bemüht und diese auch erheblich gestaltet.

Na ja, kann man, muss man aber nicht so sehen. Er war ganz sicher ein Fachmann. Aber dieses ewige ich weiß was, darf aber nicht drüber reden, war schon recht nervig und nicht wirklich zielführend. Eine solches Verhalten taugt auch ganz sicher nicht dazu Argumente zu untermauern.

Entweder ich habe was zu sagen, dann sage ich es auch, oder ich habe nichts zu sagen, dann halte ich es mit Dieter Nuhr!

Forentreffen und Veranstaltungen nehme ich natürlich aus, kann ich nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Zugegebenermaßen muß ich mir insofern an die eigene Nase greifen, daß ich mich überhaupt auf eine Diskussion mit einer solchen Vollknalltüte eingelassen habe.

Solche Töne von einem, der selber Moderator gerade in der Politik-Gruppe sein will?

:no:

Nee, Harras hatte Ecken und Kanten, aber man konnte mit ihm fachlich diskutieren.

@Pancho:
Man kann sich auch ansehen wer wo was arbeitet und seine Schlüsse ziehen, warum wohl wer gerade keine Quellen anführen kann oder darf ... :roll:

Joe

Lasst doch die ollen Kamellen.....

Wer weg ist und nicht wieder kommen will, oder kann wiederkommen will aber nicht der ist weg.
Was nützt es dem einen oder anderen hinterher zu trauern? Die, die sich austauschen mögen finden andere Wege.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum er hier raus ist, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
wenn man im Forum querliest wird kolportiert, dass er nach einer zeitlich begrenzten Sperre nicht mehr ins Forum einsteigen will / wollte / wird / würde... wie auch immer.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas Mohawk,
Moin!

..

@Pancho:
Man kann sich auch ansehen wer wo was arbeitet und seine Schlüsse ziehen, warum wohl wer gerade keine Quellen anführen kann oder darf ... :roll:

Joe

wie war das mit der henne, die gackert?

" Die Henne die gackert, muss auch ein Ei legen! "

So verstehe ich das, dass sich Leute über Ankündigungen geärgert haben, weil in weitere Folge aber nichts substantielles dazu kam.

Mir persönlich ist es egal, wenn Jemand schreibt dass er etwas wüsste, aber dann nicht darüber sprechen will, weil er nicht darf.

Das ist wie die Sprechblase in einem Comic. Die Stimme und den Inhalt dazu stellt man sich selber vor...

Bei uns sagt man Wichtigmacher dazu

A

anonym

Guest
Vorsicht mit den Spekulationen!

Es gibt immer zwei, manchmal auch mehr Facetten in einer Geschichte die nicht allen bewusst, bekannt oder bequem sind.

Auch bei den derzeit dauerhaft gesperrten Personen ist das so.

Und man muss dem Admin durchaus zugestehen, dass er mit einigen der betreffenden Personen sehr viel Geduld hatte. Man kann nicht mehr machen als den Leuten ein gewisses Fehlverhalten (Mobbing, Crossposting, Beleidigungen etc.) vor Augen halten, ihnen vielleicht einmal oder zweimal eine leichte Ermahnung gewähren, wenn dann aber wieder und wieder in die gleichen Strukturen zurückgefallen wird und mit anderen Usern ein Privatkrieg angezettelt wird dann muss letztlich auch der Admin eingreifen.

Außerdem versuchen einige sich dann wieder über die Hintertür einzuschleichen, dass gelingt nur zeitweilig oder gar nicht, weil die Betreffenden sich auffällig verhalten, und dann schneller enttarnt sind als sie es sich gedacht hatten. Oder aber sie versuchen sich in oberflächlicher Verschleierung ihrer Person, wo dann der Kontext gewisser Äußerungen über Erfahrungen, Equipment, Hunderasse oder ähnlichem den ersten Anhaltspunkt liefert.

Fakt ist, es gab bei den Betreffenden Vorverwarnungen (bei dem einen oder anderen mit langen Telefongesprächen), irgendwann ist nur mal Schluss wenn man merkt das weiterhin die Absprachen mit den Mods oder Admin nicht eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
So verstehe ich das, dass sich Leute über Ankündigungen geärgert haben, weil in weitere Folge aber nichts substantielles dazu kam.

Kann sein, kann aber auch sein, dass eine Diskussion völlig abdriftet oder gar persönlich-beleidigend wird bzw. Rufmord betrieben wird. Dann KANN ein Insider-Hinweis als Beruhigung gedacht sein. Volle Quellenangabe oder zu sehr ins Detail gehen ist da aber oft nicht angesagt, weil das hier kein whistleblower-Forum ist und niemand der Schreihälse einem Snowdon Asyl gewähren könnte. ;-)

Viele Grüße

Joe

@Pancho:

Joe

Kann man das wirklich? In meinem Profil geht das wegen der Verlinkung auf meine Website. Ich glaube, dass hier die Wenigsten so offen ihre Daten kommunizieren.

Du hast aber, was die Kenntnis der Forenteilnehmer anbelangt, möglicherweise einen Vorsprung, da Du länger im Forum bist und einige Menschen persönlich kennst!

A

anonym

Guest
Eine "Vollknalltüte" war und ist Harras ganz sicher nicht! Er hat so seine eigene Schreibe und sicherlich kann man auch in bestimmten Themen andere Meinungen haben.

Es geht weder um seine Schreibe im allgemeinen noch um seine Meinung bei bestimmten Themen, sondern um die wirklich unglaubliche Art, mit der er sich für eine moralische Autorität hält (bzw. gehalten hat).

Aber soviel Toleranz im Umgang mit Anderen sollte man schon haben, um das "auszuhalten" .

Nö, definitiv nicht!

Weswegen ich ihn nach dieser Auseinandersetzung auch ignoriert habe.

:biggrin:

Rolf2

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mahlzeitn,
Kann sein, kann aber auch sein, dass eine Diskussion völlig abdriftet oder gar persönlich-beleidigend wird bzw. Rufmord betrieben wird. Dann KANN ein Insider-Hinweis als Beruhigung gedacht sein. Volle Quellenangabe oder zu sehr ins Detail gehen ist da aber oft nicht angesagt, weil das hier kein whistleblower-Forum ist und niemand der Schreihälse einem Snowdon Asyl gewähren könnte. ;-)

Viele Grüße

Joe

" wer ein Snowdon sein will, muss sich dementsprechend konkret verhalten "

..es gibt zigtausende Snowdons auf dieser Welt, die werden aber nicht ernst genommen, weil sie keine Butter bei die Fische tun.

Anders geschrieben, wenn ich etwas zu sagen habe, dann tu ich das. Wenn nicht.. kündige ich auch nichts dazu an.

Aber, wie geschrieben.. mir ist es letztendlich egal.

Fehlen, fehlen - was heißt schon fehlen? :biggrin: Ich mach' dann mal weiter mit meinen Wildwürstchen ... 8-)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ganz ehrlich, die ganze Jammerei bringt doch eh nichts. Ich für meinen Teil fand das Forum auch mal besser/interessanter. Das liegt aber nicht an den Leuten die gegangen sind sondern eher an Leuten die noch da sind bzw. neu dazu gekommen sind.

Ganz ehrlich, die ganze Jammerei bringt doch eh nichts. Ich für meinen Teil fand das Forum auch mal besser/interessanter. Das liegt aber nicht an den Leuten die gegangen sind sondern eher an Leuten die noch da sind bzw. neu dazu gekommen sind.

Wenn ein Forum für einen interessant ist, geht er rein, bzw. bleibt drin.
Ist es das nicht mehr geht er raus, oder akzeptiert das Niwo.
Selbst noch drei Jahre länger dabei, kann ich nicht sagen, dass es "früher" besser oder interessanter war.
Wir beide sind ja auch noch drin und wissen nicht, wer warum kommt, bleibt oder geht.

Auf Anhieb wüsste ich nicht, wen ich vermissen sollte. Es sind immer noch genug Leute dabei, die auf Spezialgebieten sehr beschlagen sind und die den Horizont erweitern. Schwierig ist es bei ganz Neuen, die groß aufschlagen, ohne erkennen zu lassen, was dahinter steckt. Auch damit hat man zu leben.
Es besteht bei Verflossenen immer noch die Möglichkeit, dass über andere Kanäle Verbindungen bestehen und man sich über (einseitig) vorgebrachte Statements informieren kann, wenn man denn will.

Könnte aber auch daran liegen, dass (gefühlt) alle Themen schon mal diskutiert wurden und fast alles dazu gesagt wurde. Zugegeben, noch nicht von jedem ;-)

Aus meiner Sicht gibt es nach wie vor Bereiche, in denen für mich noch ein Erkenntnisgewinn entsteht und in denen es sich lohnt, Austausch zu pflegen. Den einen oder anderen Standpunkt mit einem gewissen Eifer zu vertreten/ zu verteidigen gehört sicher auch dazu.

Einige nette Kontakte - die es sonst nicht gegeben hätte - sind zudem entstanden. Einer dieser Kontakte zeigt, dass 'Schießen üben' eben auch etwas mit Spaß und dem entsprechenden Umfeld zu tun hat. Als Kontrapunkt zeigt es, wie schrecklich wenig hilfreich der klassische LJV/ KJV-Schießstand bzw. der dort typische Ablauf/ das Gehabe ist. Aber das ist nun auch schon wieder OT.

Grosso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
133
Oben