Morgen ist es so weit *bibber*

Hap schrieb:
ach so, Prüfung ist Ausnahmesituation und da darf ich so was machen? Wie willst Du dann das erste Wild strecken? Ist auch eine Ausnahmesituation. Dann auch mit Flachmann? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Du willst mir jetzt unterstellen, dass ich mein erstes Stück Wild nur unter Alkoholeinfluss hätte erlegen können! Da muss ich Dich leider enttäuschen....!

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die Schießprüfung sehr wohl eine andere Situation ist, als das Erlegen des ersten Stückes Wild!

Ferner habe ich schon geschrieben, dass November mit seiner Kritik recht hat! Also was soll der weiter geführte Gedanke mit dem ersten Stück?!

Es geht lediglich darum, dem angehenden Jungjäger die Nervosität zu nehmen, da ist der Flachmann mehr Placebo als alles andere!

Nun gut, mal sehen, was mir als nächstes in den Mund gelegt wird.... :evil:

Gruß und Waidmannsheil
Basti

Klaro lassen wir die Kirche im Dorf. Die Kombination Umgang mit Waffen und Alkohol ist nun einmal nicht die beste, da den Jäger unter anderem unterstellt wird besoffen durch die Gegend zu laufen und auf Wild zu ballern, sollte man solchen Unterstellung nicht noch vorschub leisten durch solche Geschichten.

Sicherlich haben wir verstanden, das in deinem Bsp. von medizinischen Dosen die Rede war.

Aber mal eine andere Frage: Wieviel Schluck, darf der nervöse Fahrschüler vor der Prüfungsfahrt inhalieren. :?:

Hap

@der Basti: Vielleicht solltest Du mal die Definition von Placebo überprüfen. Und ich bleibe dabei: Alkohol und Waffen NIEMALS zusammen. Ohne Ausnahme.

Hap schrieb:
@der Basti: Vielleicht solltest Du mal die Definition von Placebo überprüfen. Und ich bleibe dabei: Alkohol und Waffen NIEMALS zusammen. Ohne Ausnahme.

Waffen und Munition und Alkohol sind immer getrennt zu transportieren :roll:
Bin falsch oder :?: :roll: :?:

Froschschenkel schrieb:
Waffen und Munition und Alkohol sind immer getrennt zu transportieren :roll: Bin falsch oder :?: :roll: :?:
Klar, Alkohol im Magen und der Rest ganz nach Vorschrift. Mehr trennen geht nicht ;)

GBH

So das bibbern hat ein Ende ! Die letze Pruefung am mOntag geschafft und somit offizieell jungjaeger ! Grieße aus Berlin vom letzten Tag der kursfahrt aus dem shishcafe am Alex :)

3mm

GBH schrieb:
So das bibbern hat ein Ende ! Die letze Pruefung am mOntag geschafft und somit offizieell jungjaeger ! Grieße aus Berlin vom letzten Tag der kursfahrt aus dem shishcafe am Alex :)

Perfekt, großes Waidmannsheil! Dann sollen sich die Krähen ab August mal warm anziehen....vielleicht gibts ja vorher auch schon einen kleinen Bock :wink: :)

GBH

Mein Vater ist schon ganz heiß drauf mich auf meinen ersten Bock zu begleiten :)
leider bekomm ich die Urkunde erst am 20 und da fährt er ne Woche in dne Urlaub :(
Sprich erster Ansitz erst am 28.05 ... ich bin schon heiß wie Frittenfett :)
Und die Krähen sollten Zugvögel werden ab August :D hab nämlich den ganzen August Sommerferien :D

Jeppa und gestern bin ich auch fertig geworden.
Also ich muss sagen das die mündliche Prüfung alles andere als ein Selbstläufer gewesen ist. :p Ich habe sie als sehr anspruchsvoll wahrgenommen.

Mündliche Prüfungsfrage: auf welche bejagbare Wildart schiessen Sie mit Posten?
..kurze Bedenkzeit: auf Fasane!!
..Antwot des Prüfers: alles Klar..der fällt gerupft und "nackisch" vom Himmel
..Antwort war richtig :idea:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
226
Oben