Montage Merkel Helix

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer Merkel Helix Tar-Gt. Allerdings bin ich mir bei der Wahl der richtigen Montage noch unschlüssig. Zum einen möchte ich eine wiederkehrgenaue Montage, da ich häufig zwischen Ansitz- und Drückjagdzielfernrohr wechseln werde.

Zum anderen sollte die Montage so niedrig wie möglich sein. Habe ich es richtig verstanden, dass die Dentler-Montage höher baut als die Innomount, da hier noch die Basisschiene benötigt wird und die Innomount direkt auf die Helix gesetzt wird? Desweiteren soll es mit der Innomount auf der Helix Probleme gegeben haben. Sind diese mittlerweile behoben. Habe dazu leider nichts gefunden...

Welche Montagen verwenden denn die Helix-Besitzer hier im Forum?

Vielen Dank im Voraus!

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab auch die GT gekauft. Zf werde ich mit Leupold Qrw Ringen montieren. Brauch keine Dentler oder Inno irgendwas. Unnötig hoch und teuer. Als Zf montiere ich ein Kahles Cb 3-12.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sehe das auch so wie Bertl.
Mit Leupold oder Recknagel Ringen und die Sache ist gegessen.
Dentler oder Innomount können nix besser, sind aber teurer.

Das Thema mit Innomount und Helix habe ich auch mit der Suchfunktion gefunden.
Ich habe darauf Innomount angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
in der Vergangenheit gabe es bei einigen wenigen Montagen ein Problem beim Zusammenspiel von Monatge und Picatinnyprofil, sofern sich deren Ausprägungen an den jeweiligen Toleranzgrenzen befanden. Dies wurde auch in Abstimmung mit Merkel thematisiert und gehört längst der Vergangenheit an.
Speziell für die RX Helix haben wir die Baulänge der einteiligen Montage abgestimmt. Artilenr.. 50-VM-07-00-200.

Ich jedenfalls habe für meine laufende Helix-Bestellung eine Innomount geordert.
Auch in der Vergangenheit hat sich die Firma bei Fehlern kulant gezeigt, wie man lesen konnte.

Ich hoffe das Beste...

Gruß rasa

Ich habe auf der Helix eine Ziegler Montage und bin damit mehr als zufrieden.

Waidmannsheil
bonchasseur

G

Guest
I versteh das net?? Jetzt bietet Merkel als ziemlich einziger Langwaffenhersteller Europas von haus aus ein in das System gefrästes Picantinny Profil an und ihr schnallt Euch da diverse Zwischenstücke zwischen Waffe und Zf rauf. Erschliesst sich mir absolut nicht aber vielleicht denke ich zu rational. Oder ich lass mir von den Waffenverkäufern einfach keinen Unsinn aufschwätzen. Gott zum Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
I versteh das net?? Jetzt bietet Merkel als ziemlich einziger Langwaffenhersteller Europas von haus aus ein in das System gefrästes Picantinny Profil an und ihr schnallt Euch da diverse Zwischenstücke zwischen Waffe und Zf rauf. Erschliesst sich mir absolut nicht aber vielleicht denke ich zu rational. Oder ich lass mir von den Waffenverkäufern einfach keinen Unsinn aufschwätzen. Gott zum Gruß

Als Hundeführer nehme ich gerne mal schnell das ZF ab, um Standlaut anzugehen und setz es danach wieder drauf. Das geht mit der Innomount sehr flott und wiederholgenau.

G

Guest
Mit Leupi Qrw auch

Blöde Frage: Gibts die Leupold QRW nur für Ringe? Falls ja, scheidet sie schon aus, da mein Z6 ne Schiene hat...

G

Guest
Gibt Recknagel für alle Schienen Typen auch mit Schnellverschluss wie Qrw. Nur sind die um 70€ teurer. Ca. 200€.
Leupold um die 120-130€ nur mit Ringe.

Ich kenne zwar ZF mit Schiene aber keines hatte eine Pica-Schiene. Ohne "Zwischenstück" wird man da nicht sehr weit kommen. :-P

G

Guest
Gibts auch geteilt, zufällig auf Egun das Foto, is auch a Recknagel

918a15af5e10c3ff010864b8c4c8484b.jpg

0d26dc6715e220fa9a062d5c6657149a.jpg

Hallo,

die gleiche Montage habe ich auch (einteilige Version für die Swarorail ) habe damit ein 42 z6i auf meine Heym SR 30 Precision montiert, schaut wirklich gut aus , ist sehr hochwertig verarbeitet und ist wiederholgenau.

einfach ein Top Teil, gibts entweder mit den Polyformhebeln oder den Dreikantmuttern

gruss treiti

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch als zwei teilig auf einer Waffe. Macht ihre Arbeit seit paar Jahren ohne Probleme.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
399
Oben