Montage M70 + Zeiss Innenschiene

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es derzeit auf einer Winchester M70 ein 56er Glas mit Zeiss Innenschiene zu montieren. Die gängigen Montagen alla EAW etc. sind mir bekannt.
.
Das Glas sollte natürlich möglichst tief sitzen und wie immer im Leben solls nicht die Welt kosten und trotzdem zuverlässig sein!! :wink:
Also was kommt in Frage? Es kann ruhig eine Festmontage sein. Gerade in Richtung Weaver, Picatinny etc. sollten entsprechende Lösungen doch möglich sein, aber gerade dort fehlt mir der Durch-/Überblick.

Ach ja dat Ding sollte ich auch selber montieren können :wink:

Danke schonmal.

WH
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
Währe Hilfreich wen wir wüsten welches Kaliber...

Nee Billigmontage ist für eine .300 Win Mag oder .338 nicht mehr geeignet.


Selbst bei einer 30-06 sehe ich schon Grenzen.

Bei meinerv Win 70 ( .375 h&H Mag; also längeres Sytem) gehts bei einer Schienenmontage und Abstand der Systembrücken nur mit einer Brückenschwenkmontage; und da geht kaum ein Weg an EAW oder Vergleichberaes vorbei.


Andreas
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Die hier

(leider kein Bild von meiner Win 70 im Inet dabei, kann ich Dir aber per email schicken)

system-x-large.jpg
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
Hallo taegi82,

ich benutze auf meiner Weatherby Vangaurd in .300 WSM eine Picatinny-Schiene mit Recknagel-Oberteilen für das Zeiss Diarange und habe ca. 6mm zwischen Lauf und Objektivunterkante

Schau mal hier auf Seite 2 nach.

Gruß
Wilgomat
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Danke erstmal für die Antworten.

Kaliber ist 243 WSSM.
Wie siehts mit den Kosten für die von euch erwähnten Montagen aus?

WH
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
Hallo Taegi82,

die Schiene Kostet ca. 80,-€ und die Oberteile ca. 150,-€

Gruß

Wilgomat
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Du kommst wahrscheinlich günstiger dabei weg, wenn Du das Glas vertickst und Dir das gleiche ohne Schiene gebraucht kaufst.

Wieder ein Grund mehr, kein Glas mit Schiene zu kaufen. Deswegen habe ich mein S&B3-12x50 auch verkauft.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Was gutes vorweg....ich hab noch gar kein glas, wollte aber wenn dann doch mal ummontiert werden soll nen montagespuren freies glas haben.
aber stimmt schon auf meiner 300WM hälts glas auch mit "gummihandschuh" 8) sind zwar erst 150 Schuss durch, aber nichts zu erkennen. hält bisher bombe!!!das sollte auch spurenfrei zu demontieren sein, warum also nicht bei der 243er?!

also wie schauts mit der kombi M70(WSSM)+30er Rohr aus? Da sollte es doch einige varianten mehr und vorallem kostengünstiger geben....

WH
 
Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
25
Ich hab auf meiner M70 Warne Weaver Basen und Leupold PRW Ringe... dadrauf ein S&B 2,5-10x56.

Ich finde das ganze harmoniert ganz gut, probiert hatte ich auch die Warne Ringe, die waren mir aber zu klobig.


Grüße
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Leinad schrieb:
Ich hab auf meiner M70 Warne Weaver Basen und Leupold PRW Ringe... dadrauf ein S&B 2,5-10x56.

Ich finde das ganze harmoniert ganz gut, probiert hatte ich auch die Warne Ringe, die waren mir aber zu klobig.


Grüße

Danke für den Hinweis mit den Warne-Ringen. Besonders toll fand ich sie nie!

Aber dem Rat würde ich an Stelle des Thread-Starters auch folgen. Ist wohl die günstigste Lösung.
Es gibt von Leupold auch QRW-Ringe für schnelleres Abnehmen des ZF, falls nötig.
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
taegi82 schrieb:
...wollte aber wenn dann doch mal ummontiert werden soll nen montagespuren freies glas haben.
...
also wie schauts mit der kombi M70(WSSM)+30er Rohr aus? Da sollte es doch einige varianten mehr und vorallem kostengünstiger geben....

WH
Ohne Schiene und ohne Montagespuren geht auch: Burris Signature Zee plus Weaver Basen.

- mike
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
53
Die Frage wurde nicht beantwortet.
Hier nochmals gestellt:
!!!
Welche Möglichkeiten gibt es derzeit auf einer Winchester M70 ein 56er Glas mit Zeiss Innenschiene zu montieren? Die gängigen Montagen alla EAW etc. sind mir bekannt.
!!!
Winchester Model 70 SA (short action) Bj 2020 in 308 Montage (ohne Pica! ohne Weaver!) so direkt wie möglich und niedrig wie möglich.
Bitte nicht wieder irgendwelche Alternativen und Meinungen posten. Interessiert niemanden ...
Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
690
Oben