Moin

@malte: Willkommen im Forum!

Rhoenjaeger schrieb:
Wenn die bei uns zu Besuch auf die Wasserkuppe kommen machen sie in Alsfeld Basislager und ab Hünfeld müssen sie Sauerstoffgeräte tragen wegen der dünnen Höhenluft !

So was ähnliches habe ich auch schon erlebt. Meine Ex hat mir mal in Berlin den Berg gezeigt den sie als Kinder immer runtergerodelt sind. Als wir dann vor der 2m Erhöhung standen meinte sie: "Ja, damals sah der aber noch viel höher aus!"

Alles hat seine schönen und weniger schönen Seiten.

Wenn ich wie diesen Januar bei -25 Crad, erfolglos nachts um 2 Uhr, steifgefroren den Sauenansitz abgebrochen habe, habe ich mir insgeheim nochmal so eine schöne kleine Treibjagd auf Hase gewünscht wie Ende Dezember.
Die Sonne scheint, mit Freunden durch die Gemarkung streifen, herrlich.

Ja eure Niederwildjagden sind mit Sicherheit sehr schön und um Längen besser als die unsrigen. :wink:

@jägerfranzGenial mhmm bei uns ist so die höhste Erhebung 20 m üner normal null .
@rhönjäger mhmm ich beneide dich aber doch sehr weil ich das Gebirge einfach lieber mag .

bei uns war schon seit ein paar jahren kein richtiger winter mit schnee über längere zeit...ist aber nicht schlimm :D

Na gut in Ostfiresland ist das Schwarzwild ja nicht populair da geht es noch . Nur einfach finde ich es schöner auch mal kalte Winter zu haben !

malte schrieb:
:D :) Also bei usn ist das noch nicht so schlimm meiner ansicht nach ( ich bin so aufgewachsen) wie gesagt gibt es bei uns im Umfeld auch 15000hekta Forst (Forstamt Alhorn ). Naja wenn man dann so in Hessen oder den anderen Waldreichen Bundesländer ist ,ist das ga nichts ;D aber wie gesagt dafür ist die Niederwild Jagd auch sehr schön!

Moin und Willkommen!

Ammerland? Etwa aus "Wir-Stechen-Torf"? Oder schon mit einem Nummernschild aus der Zivilisation?;)

Btw.: Für die 15000 ha Wald brauchen die meisten anderen BL nicht einen halben Landkreis! :p

Viele Grüße,

Joe

Wir stechen Torf :D . Haben zb. ein Torfabbaugebiet (wo die Ej vom Jordanshof allerdings ist dort auch Schwarzwild die angrenzede Jagd von der Ej hat ein Jahr 20 Schweine geschossen die Ergebnisse des Jagdjahres 2008 weiß ich noch nicht) das Abaugebiet ist ungefähr 2000 hekta groß
@Zwilling wo genau wohnst du im Ammerland gerne per PM

WST = Wir saufen täglich......

@malte:
Spiek mal in mein Pofil, das ist ne HP angegeben..

Bernhard

@Zwilling ga nicht mal so weit weg nur so 12km Vorwahl passt schon mal ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
679
Oben