Moderner LEISER Jagdrucksack?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.583
Modern und leise lässt sich in meinen Augen nicht vereinbaren.

Wirklich leise ist nur Leinen, Loden, von mir aus "Velveton" - aber ohne Metall und Plastik-Beschläge...
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
706
Das ist offtopic - aber ich vermeide Klettverschlüsse generell bei der Jagd.
Ist nicht kompatibel mit Merino oder Loden; viel zu laut, macht sogar Geräusche in der Bewegung wenn man gar nicht die Teile voneinander löst

Rucksack Innenleben TT (nur als Beispiel) hat ein System mit Klett innen im Rucksack -> ignoriere ich
Pouches: TT hat "Pouches" also kleine Täschchen mit Klett -> sind mE nicht nutzbar für die Jagd, wurden alle aussortiert
Handschuhe: Mechanix haben Klett an ihren "Standard-Handschuhen" -> da ist mE nur die Version mit "Fast fit" sinnvoll
Jagd-Bekleidung: Manche Jacken haben Klett-Taschen, viele Hosen haben Klett-Taschen ->nutzlos für die Jagd

Ich habe noch keine gute Lösung für meinen Klett-Gürtel und die Pouches für Magazine etc.
Da ist Klett leider sehr praktisch.
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
132
Tatsächlich ist der hier ziemlich genau das, was gesucht wird.

Ich nutze den schon eine ganze Weile. Gerade für Kipplaufwaffen und im Gebirge super, aber auch so sehr durchdacht und gut nutzbar (die Taschen für's Gewehr lassen sich auch super für die interne Organisation nutzen.

Habe ihn nun gegen einen Blaser Ultimate getauscht, aber das auch wirklich nur, weil ich eine Transportmöglichkeit für "normale" Gewehre brauche...
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
132
Ich wärme den Thread mal wieder auf: hat jemand Erfahrungen mit dem Bergen Backpack von Helikon Tex? : https://www.bw-online-shop.com/berg...Vg0lAf46E-FVN4Q8Y8k4XwdCZwxn1Mf8aAgZ-EALw_wcB
Ja. Ich hatte den ne ganze Weile. Auch als Jagdrucksack. Ist nicht mal schlecht und nicht sonderlich laut. Die Clips klappern halt gerne mal. Mit war er zu klein. Ich habe dann den faktisch baugleichen (aber deutlich hochwertigen) Rucksack von Makura genommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.953
Das ist offtopic - aber ich vermeide Klettverschlüsse generell bei der Jagd.
Ist nicht kompatibel mit Merino oder Loden; viel zu laut, macht sogar Geräusche in der Bewegung wenn man gar nicht die Teile voneinander löst

Rucksack Innenleben TT (nur als Beispiel) hat ein System mit Klett innen im Rucksack -> ignoriere ich
Pouches: TT hat "Pouches" also kleine Täschchen mit Klett -> sind mE nicht nutzbar für die Jagd, wurden alle aussortiert
Handschuhe: Mechanix haben Klett an ihren "Standard-Handschuhen" -> da ist mE nur die Version mit "Fast fit" sinnvoll
Jagd-Bekleidung: Manche Jacken haben Klett-Taschen, viele Hosen haben Klett-Taschen ->nutzlos für die Jagd

Ich habe noch keine gute Lösung für meinen Klett-Gürtel und die Pouches für Magazine etc.
Da ist Klett leider sehr praktisch.


Jo, aber ehrlich. Mechanix mit Klett, wie oft ziehst du denn während des Ansitz die Handschuhe so aus und an?
Mein Eberlestock hat innen Klettfläche, da kann man eine Tasche befestigen, ich habe eine mit Reissverschluß drin. Also wo ist das Problem?
und an Jagdjacke hat Klett nur einen Wert für den Hersteller, es ist billiger als Druckknöpfe.
Im übrigen altert Klett, also je öfter man es benutzt (muss) um so schneller hinüber.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
501
Oben