Moderne Montage für Drilling

Weidheil Forum !

Mir ist ein unmontierter Suhler Drilling untergekommen. Und nun meine Frage, da ich mit kombinierten keinerlei Erfahrungen habe (könnte aber meine Leidenschaft werden so hübsch wie das zarte Ding ist :D )
Ist ein 20/76 und 7x65R und ich würde maximal ein 42er, 48er oder 50er Glas draufmachen.

Aber mit welcher Montage????

Da ich kaum ne Weaver da draufzaubern will: Recknagel , Mak oder EAW oder was? Das Glas sollte abnehmbar und wiederkehrgenau sein.

Welche würdet Ihr wählen?

Danke für die Hilfe

lex

A

anonym

Guest
Auf meinem Drilling hae ich eine SM von EAW,
auf der BB eine von ERA. (+ Docter-Sight in MAKlic.).
Da die vordere Fußplatte in die Laufschiene eingefräst werden sollte,
bzw. ein Sockel aufgelötet werden muß:
such dir einen GUTEN BüMa,
der auch in der Lage ist,
eine NIEDRIGE Montage zu realisieren.
P. :D

Laß Dir von einem begabten BüMa eine ERA-Montage machen! Sieht genauso "klassisch" aus wie die SEM und Du hast wahrscheinlich für immer Ruhe mit den Montageunterteilen. Evtl. könnte es beim´72 knapp werden, aber daß gehört eh nicht auf den Drilling! Schon oft angeboten - ich kann auch per PM Bilder eines glücklichen Umbaues senden!

mhm ERA ist doch Recknagel.
Habe gerade den Katalog nicht zur Hand, ist das der mit dem Drehring? Da könnte doch auch ein Glas mit Schiene drauf oder?
Ich würde da höchstens ein 50er draufmachen, der Drilling ist so schlank da passt m.E. kein 56er oder größer drauf.

Jo - ERA ist Recknagel! Aber es gibt dort m.W. nach vier verschiedene Hinterfüße (Verschlüsse) und alle Möglichkeiten der ZF-Montage (Ringe, Prisma, Zeiss-Innenschiene, Swarowski ...................... lang wie Schillers Glocke!)

Ja, aber mit eine SEM hat mann doch die meist niedrige Montage oder?

Moin,

zur Veranschaulichung mal ein Bild von (m) einem Suhler Drilling, umgebaut auf Recknagel SM, wurden nur neue Platten in die SEM Aufnahmen montiert.Glas ist ein S&B 2,5-10x56 Zenith.Bei weiteren Fragen bitte PM.
3543319.jpg

A

anonym

Guest
SauenVersteher schrieb:
Moin,

zur Veranschaulichung mal ein Bild von (m) einem Suhler Drilling, umgebaut auf Recknagel SM, wurden nur neue Platten in die SEM Aufnahmen montiert.Glas ist ein S&B 2,5-10x56 Zenith.Bei weiteren Fragen bitte PM.
3543319.jpg

Jep. Diese Recknagelmontage würde ich auch empfehlen !!!

A

anonym

Guest
Wenns maßlich passt, kannst dir auch eine Recknagel SKII montieren lassen.
Extrem präzise und in 2 Sekunden abgenommen und wieder aufgesetzt !!!

Hier zu sehen auf einem Custom Ruger No1:
3543911.jpg

A

anonym

Guest
H.Pikkemaat schrieb:
Rebhuhn schrieb:
[quote="Bärentöter":3lijr37m]eine NIEDRIGE Montage zu realisieren.
P. :D
Also 'ne SEM und keine SM ;-)
NEIN !
eine "ordentlichee" SM ist genau so niedrig wie eine SEM....
die "Montage" vom Ing Mayer ist mir allerdings wesentlich zu hoch ...
da gibt es besseres...
P. :roll: :wink: :shock:[/quote:3lijr37m]

Na ja. Bei den geraden Ami Schäften kann man auch die 5mm größere Bauhöhe vertragen :wink:
Und dafür kann man auch die ButlerCreek Kappen problemlos montieren....

@ Sauenversteher - der Drilling mit der neuen Montage sieht wirklich gut aus, genau dies meinte ich vor fast einem Jahr! Aber "nur" die andere Fußplatte reicht ja nicht, auch das hintere Schlößchen der SEM muß gegen das Prisma der SM getauscht werden. Das ist keine Billiglösung, aber das Resultat spricht bei geeignetem BüMa normalerweise für sich selbst und macht wesenlich länger Freude als eine halbherzige "Pfriemelei".

Ja, bei diesem Spaß reden wir von ca.500,-€. Die Investition hat sich aber, bis jetzt, voll gelohnt. Absolut Wiederkehrgenau und leicht abzunehmen.
Getauscht wurde die Platte vorne und natürlich das Schößchen.
Ich würds wieder machen, lassen. :D

Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
89
Oben