Moderne Alternativen zum Wetterfleck?

WOW! DER gefällt mir richtig gut. Auf den ersten Blick hab ich erstmal gezuckt und "Splittertarn" gedacht, aber auf den zweiten könnte der genau das bieten, was ich suche. Auch die Produkteigenschaften lesen sich super. Danke für diesen Link!
Passende Hose haben die dazu auch, falls man Wert drauf legt. Wenn Du das Ding kaufst, dann berichte bitte. Ich finde den auch ganz reizvoll.

Ggf:

Genau dieser Wetterfleck wollte ich mir auch zulegen. In irgendeinem Faden hatten wir die Qualität von Icefox schon mal besprochen. Das Ende vom Lied war.....das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gegeben. Loden zu dünn usw. Hab dann doch Abstand genommen obwohl das Muster mich angesprochen hatte.

Icefox sitzt in Memmingen. Vielleicht einfach mal auf der Jagdmesse in Augsburg vom 13.-15.01.23 vorbeischauen. Da sind die auch und haben mit Sicherheit das ganze Sortiment dabei und man kanns anfassen.
Mein Wetterfleck ist von Friedl. Ich bin sehr zufrieden.

z/7

Also der wäre schon mal ne Sünde wert. Farblich als auch preislich. Wenn es den da noch etwas länger gäbe - mindestens bis unterhalb der Knie - dann könnte ich mein Herz auch dafür erwärmen.
Leider momentan nicht verfügbar - sagt die Website.

Gruß der olle pudlich
Länger als Knie wird unpraktisch, oder willst bei jeder Kanzelbesteigung oder bergauf das Röcklein lüpfen? Ich kann mir auch grad keinen Grund denken, warum man den länger als bis zu den Knien haben möchte?

Länger als Knie wird unpraktisch, oder willst bei jeder Kanzelbesteigung oder bergauf das Röcklein lüpfen? Ich kann mir auch grad keinen Grund denken, warum man den länger als bis zu den Knien haben möchte?

Gegenfrage, was nutzt ein WF, der weder beim Laufen noch im Sitzen die Knie bedeckt, so dass dieselben immer entweder nass oder kalt werden/bleiben?

P.s. nicht falsch verstehen, ich besitze sowohl nen WF als auch den vorne angesprochenen Lodenumhang vom Zoll. Beide Stücke nutze ich praktisch ausschließlich beim Ansitzen und da ist es für mich essentiell, dass sie über die Knie fallen.

Zuletzt bearbeitet:
WOW! DER gefällt mir richtig gut. Auf den ersten Blick hab ich erstmal gezuckt und "Splittertarn" gedacht, aber auf den zweiten könnte der genau das bieten, was ich suche. Auch die Produkteigenschaften lesen sich super. Danke für diesen Link!
In Erbsentarn IMG_20221130_205056.jpgwäre auch eine Möglichkeit.

Ein wirklich tolles Teil. Bei drei Lagen über der Schulter kann man lange im Regen aushalten.
Mein Wetterfleck, angefertigt in einem heimischen Lodengeschäft, kommt aber bei Regen kaum mehr zum Einsatz, seit ich mir Überjacke und - hose aus Flexothane gekauft habe. Bei starken Minusgraden nehm ich gleich den Lodenmantel.

Guillermo

Wir hatten hier doch ein Mitglied, ich glaub er kommt aus Luxemburg, der hat mal ein Kleidungsstück vorgestellt, ursprünglich Fleck, und dann umgebaut. Finde seinen Beitrag leider nicht mehr. Hab ihn mir aber als wertvoll gemerkt. Vielleicht geht es anderen auch so und einer findet ihn noch.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
117
Oben