Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Original erstellt von Lieschen:
[QB]...
Typisch kleiner Mann, denn so wies ausgesehen hat ist er nicht sehr groß gewachsen und diese Spezies hat manchmal ganz schöne Geltungssucht (meine Erfahrung).

Pfffft!
icon_sad.gif
 
Registriert
6 Mrz 2002
Beiträge
138
@carcano:
CD ist peinlich und bleibt peinlich. Meine Meinung. Ich habe mich nicht konditionieren lassen oder wie auch immer, vielleicht liegts daran, daß ich mit dem männlichen Geschlecht schon immer besser ausgekommen bin als mit den meisten weiblichen. Werkzeug war mit schon als Kind wesentlich näher als Puppenspielen und diese um- auszuziehen und zu wickeln. Ich hab auch einen Puppenwagen gehabt, darin ist immer mein Stallkarnickel durch die Gegend kutschiert worden, der das allerdings nicht so toll fand. Es ist durchaus möglich, bei einem männerdominierenden Hobby ernst genommen zu werden ohne wie ein Mann zu sein oder so auszuschauen. Wenn ich aber meine, ich bin das non plus ultra oder so und ich bin ja ach so toll und muß das in dieser Deutlichkeit auch noch im Fernsehen zeigen ist es seeeehr peinlich. Siehe nur den Ausbruch an "Gefühlen" nach dem Gnuabschuß. Dazu sage ich sonst nichts mehr.

@lamü67:
Das war nicht allgemein auf alle kleinen Männer bezogen, sondern nur auf so 2 bis 3 und den Schießlehrer, der kam nämlich auch so rüber. Sollte nicht auch Dich bezogen sein. Ich weiß durchaus, daß nicht nur große Männer brauchbar sein können, sondern auch die kleineren und zierlicheren. Genauso wie auch die großen Männer durchaus spinnen können und auch unter Geltungssucht leiden können. Bei den "Bekanntschaften" die ich habe, sind es halt die kleinen Männer, die mehr Macken haben als die großen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine und daß es nicht auch die Allgemeinheit bezogen ist, sondern auf die, die ich kenne, gekannt habe und eben der Schießlehrer (der halt einfach so rüber gekommen ist).

Schönes Wochenende
Angela
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lieschen:
Ich hab auch einen Puppenwagen gehabt, darin ist immer mein Stallkarnickel durch die Gegend kutschiert worden, der das allerdings nicht so toll fand. <HR></BLOCKQUOTE>

Hihi, war bei mir genauso... aber meinen beiden Langohren hat es gefallen. Und mein Vater hat mir aus einem Brett ein Holzgewehr geschnitten und ich war nur mit den Nachbarsbuben unterwegs und fand Mädchen falsch.

icon_smile.gif


Gruß Hikä
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:


Solche Bücher kauft sich natürlich auch der Zuschauer dieses Filmchens um nochmal genau nachzusehen ob das wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Dein Pro für den Film ist also, dass er genau gegenteilig zur "political correctness" ablief, oder sehe ich das falsch?

Sieht es ähnlich aus wenn du zur Jagd gehst?
Fühlst du dich quasi wiedergegeben in diesem Film, und ist er deiner Meinung nach für den gewöhnlichen Jäger von nebenan repräsentativ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Der unbedarfte Zuschauer kann anhand von Büchlein sicher nichts überprüfen, der erfahrene Jäger sieht beiläufig Dieses oder Jenes, was er oder Freunde oder der Lehrprinz(!)anders gemacht hätten, so es denn nicht drehtechnisch bedingt war.
Wenn ICH zur Jagd gehe, sieht's wahrscheinlich NICHT ähnlich aus. Ich bin eher der konventionelle Typ ohne grellrote Fingernägel und ohne lange rote Haare.
Aber innerhalb meines beschränkten Horizonts findet das im Film Gesehene noch gerade so Platz, ohne dass ich platze.
Und ob ICH besser und korrekter jage, müssten Andere entscheiden, wenn es denn darum ginge.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Carcano, ich muß Dir ja irgendwie in den meisten Punkten Recht geben - was mir nicht schwerfällt, wenn Du es hast -, obwohl es die meisten hier nicht so sehen werden, aber ... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
>Meinungsfreiheit und Auffassungsvielfalt sind auch bei einem kleinen Verein ein gutes Zeichen.<
...diese Aussage trifft in sofern nicht zu, als daß dort im Forum Beiträge gelöscht werden, die nicht der Meinung der maßgeblichen Personen entsprechen.
Da hat es sich dann schon, mit Meinungsfreiheit und Auffassungsvielfalt.
icon_wink.gif
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hamburger_Jung:
Die 3 Schuss auf den Überläufer waren ebenfalls eine Zumutung. So ein Schütze wäre bei uns im Revier nicht wieder dabei.<HR></BLOCKQUOTE>

Du warst aber schon auf Bewegungsjagden, oder
icon_confused.gif


Schussentfernung Beurteilung per Bildschirm? Schätz mal, ich messe dann gerne mal nach
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Ich hätte es nie für möglich gehalten das"rote Fingernägel und Minirock" so eine Diskusion auslösen könnten.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quitty:
Ich hätte es nie für möglich gehalten das"rote Fingernägel und Minirock" so eine Diskusion auslösen könnten.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles Metaphern, alles nur Metaphern!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Lieschen:

frau kann als Frau auch wie ein ganz normaler Mensch (eben mit weiblichem Genom) jagen, und muß/sollte sich nicht bemühen, einen 150%igen Macho und Oberlodenträger zu emulieren, um akzeptiert zu werden. Und genau das ist eine Kernaussage des Weiberrevier-Konzepts. Wiewohl es auch da einige Mädels gibt bzw. gab, die den LJV gerne rechts überholen würden. Das ist ja auch okay, Meinungsfreiheit und Auffassungsvielfalt sind auch bei einem kleinen Verein ein gutes Zeichen.

Du scheinst zu den Frauen zu gehören, die sich von einer sehr männerdominierten Jagd entsprechend haben konditionieren lassen und ihre vollständige Anpassung nach außen tragen. Kannst du ja ruhig. Aber schreibe es anderen Weibsbildern nicht vor. Frauen jagen nicht notwendigerweise anders, das soll und kann kein Postulat sein; aber wenn sie es tun, ist es auch in Ordnung.

Carcano

[ 29. September 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Also ich fand den Film eher bescheiden.
Ich kann mich da Lieschens Kritikpunkten nur anschließen:
1. Die gezeigte Hundeausbildung war eine Katastrophe! Typisches Beispiel für ein Frauchen dass sich einen Weimaraner geholt hat weil die ja so hübsch sind. Und mit dem Hund offensichtlich nicht fertig wird.
2. Der Schießlehrer dachte wohl er wäre beim Bund, Rumbrüllen war wichtiger als die Korrektur von Handhabungsfehlern.
3. Die 3 Schuss auf den Überläufer waren ebenfalls eine Zumutung. So ein Schütze wäre bei uns im Revier nicht wieder dabei.
Das Verenden des Bläßbockes ist zwar nicht gerade gut fürs Jägerimage, gehört aber irgendwie dazu. Positiv fand ich die Äußerungen der Erlegerin. Insbesondere: "Und was passiert jetzt mit den Hörnern? -Das sind jetzt meine!"
Naja, die "perfekte Jagdberichterstattung" wird wohl ohnehin ein Wunschtraum bleiben.
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Ich habs nicht gesehen. Die Biberfrau (selbstJägerin) hat nur den Kopp geschüttelt. Die Afrika-Jagd hätte man sich schenken können, da es ja irgendwie um Frauen in deutschen Revieren gehen sollte....
Mein Schwiegervater hat sich ziemlich über das ständige Gezuppel am Minirock und das Rumgehopse nach dem erfolgreichen Erlegen aufgeregt.... War wohl eher etwas kontraproduktiv das ganze...
icon_smile.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.656
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin über einen lustigen Kommentar eines Jagdgegners in Frau Diewalds Gästebuch gestolpert:

von C. B. am 25.09.2006 23:06

Sehr geehrte Frau Diewald,

ich "gratuliere" Ihnen zu Ihrer Einstellung zur Jagd und auch zu Ihrem Duo-Partner Jürgen Drews!

Offensichtlich bemühen Sie sich, Ihr Niveau, auch über Ihre waidmännische Tätigkeit hinaus, zu halten...

Nachdem ich soeben den Beitrag "Weiber im Revier" auf 3Sat gesehen habe, kann ich Ihnen nur raten, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe zwar schon viel gesehen, aber Ihre extatische Art sich über den grundlosen Tod eines wehrlosen Geschöpfes zu freuen, halte ich für mehr als bedenklich;
:lol:

Quelle
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Nanook schrieb:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucterrier:
Hallo,
am Montag, den 25.9. kommt in 3sat um 20:15 Uhr eine Doku über jagende Frauen: "Weiber im Revier" (kriege den Link nicht hier rein).
Gruss,
LT
<HR></BLOCKQUOTE>

INHALT:

25. September 3SAT 20:15 Weiber im Revier

Weiber im Revier

Film von Dietmar Noss
Erstausstrahlung

"Jahrhundertelang galt die Jagd und das damit verbundene Beutemachen als reine Männerdomäne. Das hat sich inzwischen gewandelt: Etwa 15.000 Frauen besitzen mittlerweile in Deutschland einen Jagdschein. Gegenüber 300.000 männlichenGrünröcken ist das zwar immer noch eine Minderheit - aber diese meldet sich lautstark zu Wort. Was sind das für Frauen, die einem Hobby mit dem wohl schlechtesten Image nachgehen? Was bewegt sie, einem Sport zu frönen, dessen Ziel letztendlich das Töten von Tieren ist? Dietmar Noss hat einige dieser weiblichen Nimrods über einen längeren Zeitraum mit der Kamera begleitet. Er zeigt sie bei der Ausbildung in einer Jagdschule, beobachtet sie bei der Treibjagd und befragt sie nach ihren Motiven und Erfahrungen. In Südafrika zeigt Noss zwei deutsche Jägerinnen bei der "Königsdisziplin", der Jagd auf Großwild."

Hab gehört, dass der dokumentarfilmer dietmar noss, bekannt geworden durch seinen dok-film über die gsg9, den film vor 3 jahren gedreht hat.

Frau dr. s. schwenk (jagdhistorikern) berichtet über die Rolle der Frau als Jägerin und soll mit ihrem beitrag sehr gut ankommen.

Auch max wiegand und krambambuli soll gut sein, die andren damen aber auch.

Einfach mal anschauen und sich selbst ein bild machen.


Erstausstrahlung???
Ich bin mir sicher den Film schon einmal gesehn zu haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
627
Oben