Hallo Zusammen,
also alles habe ich jetzt nicht gelesen, das dauert einfach zu lange.
1. Ich bin auch eine Frau, habe 11JJ und bin vorher immer wenn ich konnte mit meinem Vater zur Jagd.
2. Wenn ich mich auf der Jagd so aufführen würde wie CD würde mich niemand bei uns (auch in der Kreisgruppe) keiner ernst nehmen und ich denke nicht, daß ich die Jagdmöglichkeit hätte die ich habe.
3. meine Kritikpunkte, ohne jetzt auch Kleidung oder lackierte Fingernägel (die ich nicht habe) einzugehen:
- man muß für die nichtjagende Allgemeinheit einfach nicht zeigen, wie der Bläßbock in seinen letzten Sekunden schnauft, den Träger und die Augen verdreht, auch wenns oft genug Realität ist. Vor allem nich nach den Aussagen von CD, daß das Wild, zumindest bei ihr, den Knall nicht mehr hört und sowieso nicht leidet.
- der Schießlehrer war ja lächerlich.
- wenn ich, so wie CD, beim Kurzwaffenschießen zucke und mucke,wäre es besser es bleiben zu lassen.
- ich streichle nie meinen Abzug, weil wenn ich daß tun würde, würde ich nie was treffen. Der Kommentar bei den Trockenübungen auf der DJ waren lächerlich
- 3 Schüße auch den ÜL oder Frischling, ist ja für die Allgemeinheit egal, ok. Aber die Erklärung vom Schützen, daß das Wild die ersten beiden Treffer garnicht spürt und nicht reagiert war schon lächerlich, aber daß die Sau nur zum liegen kam, weil er den Atlaßwirbel getroffen hat, war schon die Krönung. Typisch kleiner Mann, denn so wies ausgesehen hat ist er nicht sehr groß gewachsen und diese Spezies hat manchmal ganz schöne Geltungssucht (meine Erfahrung).
- Der Weimi war auch gut, erst gibt er das Kaninchen nicht aus, weil es nämlich seins ist. Dann zerreißt er am Ende der Schweißfährt noch die ausgelegte Decke. Wir hatten hier doch erst kürzlich die Diskussion über entwertetes Wild duch Bisse von Jagdhunden in Rücken und Schlegel. Heißt es nicht immer, daß man unerwünschtes Verhalten sofort korrigieren muß?
Auf jeden Fall wars meiner Meinung nach ein nicht sehr empfehlenswerter Film für Nichtjäger wenn man für die Jagd Verständnis erzielen will.
P.S. daß der Film von Gefolgsleuten von CD für toll gehalten wird und hier verteidigt wird ist ja auch klar.
@HiKä: wenn die 2. Klaudia wirklich so eine gute Jägerin und Schützin ist, hätte ich mich an ihrer Stelle nicht für so was hergegeben. Wobei sie ja noch die glaubwürdigste Darstellerin war.
Und außerdem:ich muß nicht so betonen, daß mir wirklich keiner der männlichen Jäger an die Wäsche will, die Weiber halten sich ja wirklich für unwiderstehlich.