Mo. 25.09. 3sat "Weiber im Revier"

Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Die Sendezeit war zu schade für diesen Film.Vom Outfit dieser Dame ganz zu schweigen.Das ist doch nicht die Wirklichkeit?
icon_confused.gif
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:



servus miteinander,

sorry, aber die von dir getätigte aussage find ich echt ziemlich krass, die von der weiberrevier-"dame" allerdings noch viel mehr.

meiner meinung nach gibt es einen riesen unterschied zwischen ich sitze zitternd vor angst, den finger krumm zu machen auf der leiter und ich bin eiskalt kalt und schieße präzise. und: kälte ist nicht gleich präzision!

und falls ich eines tages anfangen sollte, kalt und skrupellos auf wild zu schießen geh ich nicht mehr zur jagd!

lg

's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja - ich pers. empfinde meine Ruhe beim Schuss eben irgendwie als kalt. Das Zittern kommt hinterher. Ich kenne halt jemand, der vorher derart zittert, dass er auf diese Weise schon etliche Krankschüsse produziert hat. Und da würde ich aufhören.

Gruß Hikä
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:


Naja - ich pers. empfinde meine Ruhe beim Schuss eben irgendwie als kalt. Das Zittern kommt hinterher. Ich kenne halt jemand, der vorher derart zittert, dass er auf diese Weise schon etliche Krankschüsse produziert hat. Und da würde ich aufhören.

Gruß Hikä
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

dann hast du dich - für meine auffassung - etwas unklar ausgedrückt. ich empfinde die ruhe beim schuß nicht als kalt, sondern einfach als notwendig, um waidgerecht jagen/schießen zu können.

aber ich denke, im großen und ganzen sind wir sind uns dann ja einig
icon_wink.gif


lg

's mauswiesele
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
... da ja momentan einige JägerInnen offenbar online sind: wie haltet Ihr es denn mit dem roten Nagellack auf den aufgeklebten Nägeln bei der Jagd - speziell beim aufbrechen und zerwirken? Ich muß das unbedingt für meine Frau wissen, die hat den Bogen nämlich noch nicht raus, wie das so gehen soll.

icon_cool.gif
Billy
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... da ja momentan einige JägerInnen offenbar online sind: wie haltet Ihr es denn mit dem roten Nagellack auf den aufgeklebten Nägeln bei der Jagd - speziell beim aufbrechen und zerwirken? Ich muß das unbedingt für meine Frau wissen, die hat den Bogen nämlich noch nicht raus, wie das so gehen soll.

icon_cool.gif
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>


servus miteinander,

"leider" kann ich dir da nicht mit persönlichen erfahrungsberichten dienen, weder aufgeklebte nägel noch ROTEN lack
icon_rolleyes.gif


also ich find sowas grundsätzlich a bisserl daneben
icon_redface.gif


allerdings hab ich eine sehr gute freundin (jägerin) die hat sogenannte "gel-nägel" und die kommt damit wunderbar jagdlich zurecht. unvorstellbar aber wahr! die dinger brechen net ab, stören weder bei aufbrechen noch beim arbeiten im revier! meins wär es net, aber jedem das seine.....und nur um keine falschen vorstellungen aufkommen zu lassen, sie trägt ganz "normale"jagd-/arbeitsklamotten und KEINEN minirock und kommt nicht aufgetusst rüber. die nägel sind das einzige "nicht jagdliche" und fallen erst auf wenn man ihr bei ihrem tun genau auf die finger schaut.....

es gibt tatsächlich sachen, die's gar net gibt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


lg

's mauswiesele

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ich hatte den Eindruck, dass der Bericht als Werbevideo für die Aktion "Frauen haben auf der Jagd nichts verloren" konzipiert war.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ich hatte den Eindruck, dass der Bericht als Werbevideo für die Aktion "Frauen haben auf der Jagd nichts verloren" konzipiert war.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Behufs dessen hätte man es noch mit einigen Schopenhauer- Zitaten garnieren können.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Behufs dessen hätte man es noch mit einigen Schopenhauer- Zitaten garnieren können.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die Notwendigkeit eines Anliegen so deutlich ist bedarf es keiner Überspitzung.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:

...KEINEN minirock ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie jetzt Minirock - ich dachte, das war ein breiter Gürtel !
icon_biggrin.gif


(was mich bei einer attraktiven Dame in keiner Weise gestört hätte, aber sooo ....)
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Eine Voritzende eines Vereins der jagdlichen Öffentlichkeitsarbeit wird sich auch vor Ausstrahlung die Mitsprachemöglichkeit und Korrektur an den Bildern vorbehalten um das abschließende OK zu geben -würde selbst ich machen- und hier wurde abermals versagt. <HR></BLOCKQUOTE>

Das war vermutlich bereits die
weichgespülte Version! Ein komplett
überarbeiteter Beitrag hätte in der
60Sekunden Werbepause vor der Tagesschau
um 20.00 Uhr locker Platz gehabt.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Wie jetzt Minirock - ich dachte, das war ein breiter Gürtel !
icon_biggrin.gif


(was mich bei einer attraktiven Dame in keiner Weise gestört hätte, aber sooo ....)
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

mh, hab leider den bericht nicht gesehen, so dass ich mir weder über röcke, gürtel noch über attraktive jägerinnen ein urteil erlauben kann
icon_redface.gif


aber egal ob attraktiv oder nicht, kann ja jede(r) auf der jagd anziehen was er mag. und ob es praktisch und zweckdienlich ist muss ja schließlich auch jede(r) für sich selbst entscheiden.

und es ist nunmal so, dass es unter den jägerinnen schon einige gibt, die betont auf weiblich und tough zugleich machen, um bei den männern gut anzukommen. sei es nun im echten leben oder in der virtuellen welt. aber auch hier gilt: jede(r) wie er/sie kann
icon_redface.gif


lg

's mauswiesele

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... da ja momentan einige JägerInnen offenbar online sind: wie haltet Ihr es denn mit dem roten Nagellack auf den aufgeklebten Nägeln bei der Jagd - speziell beim aufbrechen und zerwirken? Ich muß das unbedingt für meine Frau wissen, die hat den Bogen nämlich noch nicht raus, wie das so gehen soll.

icon_cool.gif
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>
Sie lässt "AUFBRECHEN"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:

aber egal ob attraktiv oder nicht, kann ja jede(r) auf der jagd anziehen was er mag.
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Prinzip richtig, aber hier war die Grenze des für zivilisierte Mitteleuropäer geltenden Geschmacks eindeutig unterschritten.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Im Prinzip richtig, aber hier war die Grenze des für zivilisierte Mitteleuropäer geltenden Geschmacks eindeutig unterschritten.
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

soooo schlimm?
icon_eek.gif


lg

's mauswiesele

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quitty:
Sie lässt "AUFBRECHEN"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Delegieren, wie Brackenjäger?
icon_rolleyes.gif


Klaus
______________________________
Wia scheint denn heit da Mond so schee, aufs Kammerfensterl soit i geh,
ziag glei mein Janker o, beim Marei klopf i o.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
265
Oben