Niemals ! Für mich nur Swarovski El 8,5
Würde mir im schlimmsten Fiebertraum nicht einfallen, wenn ich 2.5k für ein Fernglas auf Kante habe ein Nikon zu kaufenUnd: ein Nikon EDG Fernglas kommt gefährlich nah an Zeiss ran, kennt nur kaum einer
Schau mal durch
Mein erstes Fernglas war ein 8x40er Nikon, gekauft 2006. Ist noch heute das einzige Glas meiner Holden. Noch nie was dran gewesen und wenn ich ab und an mal durchschaue, stelle ich wenig Unterschied zu meinem Zeiss HT fest, außer beim Preis. Das Nikon kostete damals UVP 399,- Euro, geschossen habe ich es für 300,- Euro...Egal. Nach den ersten 20 Jahren Nutzung kann man sich ja nochmal unterhalten..
Das Problem is doch.. 5k für die R8 dazu 13k für Die K-80 .. da sind die 3k für nen ZF und 3,5k für nen EL Range Fernglas nicht mehr drin. Sind ja auch noch 5k Pacht zu berappen... und nen Landi fürs Revier..
Ich wusste nicht, daß du so schlechte Augen hast....Mein erstes Fernglas war ein 8x40er Nikon, gekauft 2006. Ist noch heute das einzige Glas meiner Holden. Noch nie was dran gewesen und wenn ich ab und an mal durchschaue, stelle ich wenig Unterschied zu meinem Zeiss HT fest, außer beim Preis. Das Nikon kostete damals UVP 399,- Euro, geschossen habe ich es für 300,- Euro...