Mittel zur Desinfektion

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Impfschutz ab der 12. Woche voll wirksam.
Wäre es sinnvoll, zur Risikominimierung den Welpen 4 Wochen länger beim Züchter zu lassen? Verdacht war ja Parvovirose.

Nur so eine Idee. Blödsinn?

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: frodo ]

Moin Moin
Ist vielleicht bisl spät aber guck dir die Liste mal durch: http://www.uni-hohenheim.de/~hoernerk/tschb/desinfektionsmittel.pdf
zu empfehlen ist da Venno FF super, damit kriegst du alle Viren(Parvo),Pilze etc. kaputt.
Ist aus der Landwirtschaft(Tierhaltung) und deswegen auch für den (jungen)Hundeplatz etc geeignet, ist deutlich besser als alles was du im Zooshop etc. kriegen kannst und nicht so teuer.
schöne grüße

Habe auch schon deshalb bei der Züchterin angefragt und würde das auch gerne so machen wollen, so wäre ja zu mindest schon mal die Parvo-Gefahr reduziert.

Danke für die Ratschläge! Falls noch jemand was erhellendes wegen Fahrzeug und Wohnung (Teppich usw.) weiß...?

Gruß WMH und noch mal DANKE an ALLE-
Ralf

Frodos Idee finde ich persönlich gar nicht schlecht, denkt mal drüber nach. Tango, ich weiss ja nicht, wie weit entfernt Ihr vom Züchter wohnt aber der sollte kein Problem damit haben. Ihr solltet dabei allerdings schon die Möglichkeit haben, während der Prägephase etwas Einfluss zu nehmen.

Noch eine Bemerkung zur Wartezeit. Lt. Literatur können Parvo-Viren unter guten Bedingungen bis zu 1 Jahr infektiös bleiben.
Also, da würde ich lieber 4 oder 5 Wochen länger auf den Welpen warten. Scheint mir von allem die sicherste Variante.

Viele Grüße
Nikon

Ich würde dann so viel wie möglich neu anschaffen..Napf, Halsung..alles was du noch hast..Una was du nich neu anschaffen kannst würde ich mit dem genannten Sterilium desinfizieren, weil was bei OPs hilft wird ja auch gegen Viren und Baktrien jeder Art zuhause helfen..

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
105
Oben