Mitsubishi Galloper und Pajero

Ich, in Afrika, dortige Motoren- und Fahrgestellversionen. Überwiegend gute Erfahrungen, aber die Einsätze dort mit "hier" nicht zu vergleichen.

Die Modelle ohne starre Vorderachse machen bei langem Pistengebrauch irgendwann (so um die 50.000) die Grätsche, aber das Gilt auch für den Toyota Prado...

Gruß,

Jürgen

Ich fahre einen V20 3500 Kurz seit einem Jahr. Das einzig wirklich große Problen war anfangs die Suche nach einem geeigneten Reifen in der Seriengröße 265/70-15R 110 H. Ich fand als einen guten AT- Reifen nur den Geolandar von Yokohame in der Größe, und Winterreifen ( ich lebe in BY ) sind auch nicht so häufig zu finden. Als Alternative kann ich umrüsten auf 30-15,5R15 empfehlen, was meist ohne Auflagen geht. Das ist eine der Standardgößen weltweit und bietet folglich eine erheblich größere Auswahl. Eines der besten Antriebskonzepte am Markt, serienmäßig eine Diff-Sperre hinten, und wenn es wirklich pressiert über 200 auf den Tacho, da wird die Auswhal schnell sehr klein.

Ich würde mir das Auto (fast ) ohne einschränkeungen wieder kaufen. Einziges Manko: keine Automatik im Kurzen, deshalb würde ich mir mittlerweile einen Langen hohlen.

So Long
Wheelgunner

[Dieser Beitrag wurde von Wheelgunner am 26. Juli 2001 editiert.]

M

Marco

Guest
Ich fahre seit fast 2,5 Jahren den Galoper
Exeed 5.-türig 2,5 Liter Diesel und ich muß sagen das der Wagen mir ausserordentlich gut gefällt.
Preis / Leistungsverhältnis, und für die Geländeverhältnisse die mann hier vorfindet
ist das Fahrzeug mehr als ausreichend!!!!
icon_wink.gif

[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Marco ]

M

Marco

Guest
Jepp, aber dat weißt Du ja schon!
HE HE wie war denn Dein Wochenende noch nach der pleite in Mc. Pom????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:

...

Die Modelle ohne starre Vorderachse machen bei langem Pistengebrauch irgendwann (so um die 50.000) die Grätsche, aber das Gilt auch für den Toyota Prado...

Gruß,

Jürgen
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Sache mit der starren Vorderachse verstehe ich nicht. Was meinst Du damit ?

Hast Du in Afrika einen Toyota Prado gesehen ? Wo dort ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiederlader:

Die Sache mit der starren Vorderachse verstehe ich nicht. Was meinst Du damit ?

Hast Du in Afrika einen Toyota Prado gesehen ? Wo dort ?
<HR></BLOCKQUOTE>

@mbogo
Wäre nett, wenn Du dazu nochmal was sagen würdest.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiederlader:

@mbogo
Wäre nett, wenn Du dazu nochmal was sagen würdest.
<HR></BLOCKQUOTE>

@mbogo

Bist Du im Busch auf Jagd oder im Urlaub ? (Neid !
icon_rolleyes.gif
)
Kein Notebook und Handy fürs Internet ?
icon_biggrin.gif

Irgendwie hatte ich gedacht, dass man auf zweimalige Nachfrage zu einer Behauptung mal eine Antwort bekommt.
Oder war das nix mit der starren Vorderachse und dem Prado ?
Nix für ungut !

Beitrag hab ich nach Foxhunters Post editiert (s.u.).

[ 23. November 2001: Beitrag editiert von: wiederlader ]

Hallo Wiederlader
ich bin zwar nicht "mbogo" (leider, im Bezug auf seine afrikanischen Jagderlebnisse) - aber ich meine in letzter Zeit mal irgendwo gelesen zu haben, daß er "mal wieder" NICHT in DE. ist.
Und im afrikanischen (oder sonstigen) Busch wird er kaum seinen "Schlepptop" mit Satelittenantenne rumtragen, nur damit er Postings im W&H-Forum lesen/beantworten kann.
Also Geduld.
(Geduld ist der Schlüssel zur Freude (ist ein arabisches Sprichwort))
icon_biggrin.gif

[ 23. November 2001: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

Hatte sowas von einem vermuteten Urlaub eigentlich in meinem Posting auch geschrieben und Smilies angebracht.
Ist aber dann nicht aufgetaucht. Hab wohl zu früh irgendwo draufgeklickt und musste dann in Eile los.
Editiere mein erstes Posting noch, damit kein falscher Eindruck entsteht.
DAnn wünschen wir ihm mal einen guten Aufenthalt und ggf. Waidmannsheil.
Danke für die Info !

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
551
Oben