Deine Meinung Jäger"meister" .Konstruktiv und letztendlich Klasse fand ich das Video.
Das kann man mit Nachtsichtgeräten oder Digitalen Wärmebild ohne Sensor machen. Mit Kameras oder Handys geht es auch wenn man ein wenig daran rumbastelt ( ir filter von der Linse entfernen ) und es kommt auf den IR-Laser an ob es ein starker oder schwacher ist. In der Regel leuchten die nur 100-150meter aber mit guter Nachtsichttechnik ( gen3 röhre) kann man den Herkunftspunkt ( leichtes leuchten) bis zu einem Kilometer ungefähr sehen. Ps. wenn Sie das mit einem Nachtsichtgerät ausprobieren, sollten Sie einen speziellen Deckel benutzen mit einem IR filter oder die Kappe geschlossen halten, weil sobald der Laser in die Röhre trifft ist die hinüber, sehr teurer Spaß.Mich würde interessieren mit welchem Hilfsmittel ich nachts erkenne , wo ein Infrarotaufheller ( IR) -als Zubehör für Vorsatzgeräte-verwendet wird .
Gibt es dazu Linsen als Vorsatz für ein normales Jagdglas ?
Mit welchem Trick kann ich aktivierte Vorsatzgeräte mit IR Lampen aufklären? Bis zu welch einer Entfernung ist das Möglich ?
Danke für Eure Hilfe
Ja, sieht jetzt so aus!
Anhang anzeigen 104704
Oh es hat geschneit!