Mit welchem Rabatt kann man beim lokalen Büchsner rechnen?

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
356
Hi,

für die Beratung Geld zu verlangen finde ich völlig in Ordnung. Letztendlich könnte man das ja auch an den Kauf binden. Sofern der Kauf zustande kommt könnten die Beratungskosten wieder als Rabatt abgezogen werden.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
356
Dein Beispiel mit dem Stihlhändler kenne ich so auch allerdings war es da Husqvarna. Den Laden gibt es nicht mehr und zwar genau aus dem Grund das er Reparaturen von Geräten abgelehnt hat die nicht bei Ihm gekauft wurden. Ich habe mich immer gefragt ob der Besitzer den Schlag nicht gehört hat ;). Aus meiner Sicht geht das mittel- und langfristig für einen lokalen Händler nicht auf.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen da es doch egal ist wie man die Dienstleistung erbringt da diese entsprechend vergütet wird. Meinem KFZ-Händler um die Ecke ist das auch völlig egal wo ich mein Auto gekauft habe den Service machen die trotzdem gerne :).
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.505
Die Händler , die den höchsten Rabatt geben , sind oft die Händler , die den schlechtesten Service danach bieten , weil...... sie sehr oft , sehr schnell, sehr Insolvent sind 😂
Oder wie war das letztens mit dem großen , bekannte Händler mit dem hohen Rabatten 😙

Welcher größere Händler ist denn aktuell in die Insolvenz gegangen? ich weiß es tatsächlich nicht.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
170
Oben