Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

• Pick Up

Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

Stimmen: 22 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Es gab da auch noch eine Diesel-Version mit einem 3,1-Liter Fünfzylinder von VM. Da dürfte allerdings keiner mehr herumfahren.

WJ...4,7 liter V8......soll ja auch spass machen.
Ist übrigens mein 3. Jeep ohne grosse Probleme.

z.Z. Panda, Frontantrieb, 60 PS,. Benziner, 5-türig. Voerher ebenfalls gleichen Panda, davor zweimal Subaru Justy(4x4 permanent und 1x 4x4 zuschaltbar). Mit Letzterem habe ich vor zig Jahren meinen Jagdfreund aus einer Schneewehe gezogen, in die er sich mit seinem Jeep regelrecht reingewühlt hatte ( hatte wohl die Nerven verloren, am Fahrzeug kann es nicht gelegen haben). Justy hinten dran, anderer Fahrer in den Jeep und langsam aus der Wehe raus, Hat gut geklappt. Für meine jetzige Reviertätigkeiten (flach, eben, nur kleine Hügel, gute Fahrwege im Wald) benötige ich kein anderes Kfz. Nur den Motorraum habe ich nach unten mit einer Extrawanne (verschraubt) verstärkt, damit ich auch über Stoppel (Mais/Raps) fahren kann, ohne den Kfz-Chassisboden blank zu scheuern. Muß trotzdem jedes Frühjahr neuen Unterbodenschutz aufbringen.

VW Tiguan Alltrack, BJ müsste 2012 sein, reines Jagdauto, 4x4, Goodrich AT, AHK. Mittlerweile mit Unterfahrschutz und ich hätte noch gerne ne Platte als Dachträger.

Hab 10 Jahre lang als Schüler/Student alles mit einem Fiesta, Polo und am Ende mit einem Golf abgedeckt. Aber ich hatte kein Bock mehr auf ein Auto für alles.

Zusammen mit dem Reihensechszylinder vom Cherokee 4.0!
Beide mit wenig aufwand unkaputtbar.
Und beide machen spass😁
Den Motor hatte ich in mehreren Fahrzeugen. Robust, Graugussblock, 50 Jahre alte Konstruktion bei Produktionsbeginn! Zuverlässig, gut für 500.000 km, aber entsprechend durstig. Von 13 Litern/100 km im XJ bis 26 Litern/100 km im gepimpten Wrangler.

Stimmt.....aber wenn man so Autos fährt weiss man das vorher. Das nimmt man in kauf oder lässt es.

VW Tiguan 4Motion Track&Field Bj08.
Hätte nie gedacht, dass man mit einem SUV so ins Gelände kann. Ich fahre damit schon seit fast 80tkm täglich als Revierleiter. Oft Maschinenwege, ab und zu Hohlgassen und ganz selten auch Mal zugewachsene Rückegassen.

Im Schwarzwald sind die Erschließungslinien nicht gerade komfortabel. Aber da wo mein Tiguan hochfährt, weiß ich, dass der Forstschlepper auch hochkommt 😁 auch die Bodenfreiheit ist ganz in Ordnung.

Einzig runtergefahrene Winterreifen merkt man dann schon. Aber mit neuen Reifen komm ich fast überall hin. Das limitierende wird dann eher der Unterbodenschutz.

Großer Pluspunkt für mich sind die 2,5 to Anhängelast bei der kompakten Fahrzeuggröße.

Hätte selbst nicht gedacht, dass der so stabil hält.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
497
Oben