Wenn jemand das mitliest was einige sich hier auf die Fahnen schreiben dann kann man auch zu dem Schluss kommen...
"Und hoch trägt er die Nase, der teutsche Jägersmann, vermessen und wagemutig im Geiste, zu kurz in der Seele, schwatzhaft in Tat und Handeln."
Noch einmal, einige spielen mit einem Status, der ihnen weder zu eigen ist, noch ihnen zusteht - es gibt hier im Forum einige Adelige, welche sich normal und angemessen kleiden, ohne dabei Verkleidet zu sein.
Zum guten Stil - und damit erheblich wichtiger in meinen Augen - gehört das Benehmen, und das rundet das Gesamtbild ab.
Wie gesagt, ich kenne einige Leute, die meinen in ihrer Freizeitbeschäftigung wie "Little Lord Fauntleroy" herumlaufen zu müssen.
Ich habe aber auch schon Jäger erlebt, welche im Lendenschurz oder im wattierten Waffenrock durch das Unterholz mit einer Saufeder zogen. Ob das nun Laiendarsteller aus einer "Reenactment"-Gruppe waren, oder deren tierischer Ernst interessiert mich nicht sonderlich.
Es gibt auch den einen oder anderen Tätowierten - Geschmackssache halt, es ist nicht meins, aber die betreffenden sind passioniert, und fachlich versiert, haben gute Hunde und beim Bergen von Wild gibt es keine Debatten.
Witzigerweise war der im Waffenrock zumindest jagdlich erheblich besser als die vermeintlichen "Lords".
Die bekommen in den seltensten Fällen das Aufbrechen oder Bergen vom Wild aus der Suhle, dem Teich (weil deren Hunde ebenfalls oft nicht wirklich taugen) oder eben aus dem Bruch hin, da darf dann der vermeintliche Knecht ran - der in wirklichem Leben einen Adelstitel hat, nur halt stilecht sich dem Leben angepasst hat - und damit mehr Erfolg und Freude hat als die meisten eitlen Gecken.
Macht was ihr wollt, zu Clowns macht Euch das Leben ganz alleine.