Mit der Jagd aufgewachsen oder später entdeckt?

Aufgewachsen mit der Jagd oder selbst entdeckt?

  • aufgewachsen

    Stimmen: 3 12,5%
  • selbst entdeckt

    Stimmen: 21 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Xam

Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
130
Jagdfieber_91 schrieb:
Dagobertreiten schrieb:
Xam schrieb:
Laut Erzaehlungen , schon vor dem Laufen koennen imRucksack mit auf den Hochsitz genommen worden.
Selbe Jagd gepachtet seit 1848
Dann mußt du aber schon sehr Alt sein,wenn du seit 1848 die Jagd gepachtet hast.

Gruß
Dagobertreiten

Das ist der (diesmal echte) Sankt Hubertus :!: :shock:

:lol: :lol: :lol:
Danke fuer denj Hinweis!
Meinte natuerlich dass seitdem immer einer der Familie in der Jagd miteingetragen war
 
Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
53
Also mein Urgroßvater war Jäger, mein Großvater nicht jedoch bin ich mit ihm immer fischen gegangen und mein Onkel hat die Tradition wieder aufgegriffen.
Danach war gleich mein Vater meine Mutter und darauf hin ich.
 
Registriert
29 Mai 2011
Beiträge
37
Ich bin die einzige in der Familie, die den Jagdschein gemacht hat... :D
 
A

anonym

Guest
Ausser mir hat in der Familie keiner was damit am Hut und das schon seit Generationen 8)
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
hmmm... also ich bin auf dem Land aufgewachsen, hatte mit Jagd aber nix zu tun, außer Opa's Kettnerkatalog( kein Jäger)... Uropa ostpreußischerseits war aber Jäger (und Bauer)... Zur JAgd bin ich selber gekommen durch fReunde und deren Drückjagden wo ich viele Jahre als Treiber ging.

WH Kingklops
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Ich war vor ein paar Jahren das erste Mal mit meinen amerikanischen Verwandten auf Jagd, das hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch in Deutschland dafür zu interessieren begann.

Leider musste ich schnell merken, dass man als Student ohne Verwandte/Freunde mit einer Pacht ziemlich dumm da steht.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
schadavi schrieb:
...
Leider musste ich schnell merken, dass man als Student ohne Verwandte/Freunde mit einer Pacht ziemlich dumm da steht.
als Student musst auch nicht selber pachten, schon gar nicht wenn der Kanzler der Uni Jäger ist und die Uni nen eigenen Forstbetrieb mit mehreren tausend Hektar hat und 3 hauptberufliche Förster beschäftigt. :wink:

Red mit den Försterlichen, da findet sich was, ansonsten hat auch die Stadt noch erheblichen Waldbesitz und nen eigenen Förster, auch da geht immer mal was günstig.
Von den unzähligen Privaten im Umland die z.t. händeringend Leute suchen mal ganz abgesehen. Von lau bis gegen Wildbretübernahme oder Hegebeitrag gegen Wildbretanteil.

Man muss sich nur die richtige Uni aussuchen. :wink: :mrgreen: :twisted:
 
Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
185
Mit der Jagd des Vaters aufgewachsen, als Heranwachsender vergessen, als Student wiederentdeckt (wie einige meiner Kommilitonen) und als Referendar den Jagdschein gemacht.

Leider hat das mein Vater nicht mehr miterleben dürfen.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Väterlicherseits vererbt, seit Kindertagen dabei.....dann als Heranwachsender wegen Weibern und Saufen zeitweise aus den Augen verloren...aber Mitte 20 darauf zurück besinnt.
 
Registriert
25 Aug 2011
Beiträge
29
Alle, die ich kenne in meiner Familie sind Jäger!!
Seit ich 5 bin, war ich fast jedesmal mit auf dem Hochsitz, dann auf Drückjagden mit auf dem Stand, dann als Treiber und dann alleine auf dem Stand ... mit Gewehr :20: :26: :27: :27: :27:
 
Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
zweiterfruehling schrieb:
Väterlicherseits vererbt, seit Kindertagen dabei.....dann als Heranwachsender wegen Weibern und Saufen zeitweise aus den Augen verloren...aber Mitte 20 darauf zurück besinnt.

genau so wars! :18:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
558
Oben