Mit der Jagd aufgewachsen oder später entdeckt?

Aufgewachsen mit der Jagd oder selbst entdeckt?

  • aufgewachsen

    Stimmen: 3 12,5%
  • selbst entdeckt

    Stimmen: 21 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
A

anonym

Guest
Da mein Opa Jäger ist, bin ich schon von klein auf mit der Jagd in Berührung gekommen. Schon als kleiner Stöpsel bin ich immer mit draußen auf der Jagd rumgerannt. :23:

Grüße Little John
 
Registriert
1 Jun 2011
Beiträge
27
:25: Also ich habe mich reingelebt.
Bin seit 1996 verheiratet und mein Schwiegervater hat hier das Revier gepachtet ( Sauen Rehwild Haasen Füchse und ab und zu mal ein verlaufenes Stück Rotwild) vereinzelt auch mal ein Dachs . Anfangs war ich nur ab und zu bei Feierlichkeiten oder als helfende Hand zB zum Kanzel aufstellen dabei.
Nachdem mein Schwiegervater sich nach und nach jagdlich zur Ruhe setzt, gehe ich mit einem unserer Begeher so seit ca 5 Jahren immer öfter mir raus. Jetzt im nächsten Jahr stehen Neuverpachtungen an und mein SCH, V. pachtet nur noch wenn ein Nachvolger da ist und das bin jetzt ich. Habe vor 3 Wochen mit meiner Jägerausbildung begonnen und hoffe so im Januar den begehrten Schein in der Tasche zu haben , dann gehts in die 4 Genaration in unserem Revier welches traumhaft vor der Haustür liegt und ohne Auto in 3 Minuten zu erreichen ist.
jetzt hoffe ich nur , daß ich das mit den Enten und Vögeln noch gebacken bekomme, weil die für mich irgendwie fast alle gleich sind und geschweige denn, daß ich weiss wie sie leben und was sie fressen oder wieviel Eier sie legen.Naja schaun mer mal
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich hab hier schonmal irgendwann geschrieben...leider ist das posting veraltet und meine Situation hat sich verändert.

Für mich gilt trotzdem immernoch:

Später entdeckt und es ist (mit) das Beste, was mir bisher passiert ist!
Auch ohne Familientradition kann einem die Jagd ins Blut übergehen und zur Passion werden!
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
11
Ich bin eigentlich nicht vorbelastet duch meine familie. Doch wohne ich in einer ländlichen gegend und hab früher schon als kleiner bub die jägersleut gesehn, die ab 15 Oktober auf die Niederwildjagd gingen. Die Sache hat mich schon immer interessiert... Dann kam mit 14 der angelschein. Dann wurd eine zeitlang geangelt... Später in der Schule waren dann auch 2 Jäger bei mir in der Klasse, da war das Interesse wieder geweckt. Als ich dann die Schule absolviert hatte und ich etwas Zeit hatte, hab ich mich für den Jägerkurs bei der Kreisjägerschaft angemeldet - jetzt oder nie - dachte ich. Der Kurs hat mir auf anhieb gut gefallen und so bin ich zu meinem Schein gekommen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
646
Oben