Mit dem Motorrad zur Jagd

ulle schrieb:
Nerz schrieb:
Die Grenze ist der Trampelpfad entlang des Hanges. Es muss ne leichte, unkaputt bare Enduro sein!
Dann würde ich Dir eine alte XT500 empfehlen.

Zuverlässig, kein unnötiger schnickschnack und keine unnötigen Plastikteile die bei einem eventuellen Sturz kaputt gehen können.

Korrekt, aber sie hat keinen E-Starter - und genau den hat er in seinen Anforderungen definiert. Und genau wegen ihres, für Unerfahrene möglicherweise brutalen Kickstartes ist die XT ja als "Männermotorrad" berühmt-berüchtigt. Wenn ich damit zum TÜV fuhr liessen die TÜVer die Probefahrt entweder ausfallen oder liessen sie sich sicherheitshalber von mir ankicken. :lol:

Markus

Haubentaucher schrieb:
Und genau wegen ihres, für Unerfahrene möglicherweise brutalen Kickstartes ist die XT ja als "Männermotorrad" berühmt-berüchtigt. Wenn ich damit zum TÜV fuhr liessen die TÜVer die Probefahrt entweder ausfallen oder liessen sie sich sicherheitshalber von mir ankicken. :lol:

Markus
Ist sie zu stark, bist Du zu schwach. :wink:
Aber stimmt schon, wenn man sie beim Kaltstart nicht richtig behandelte, trat sie zurück wie ein Esel.

Dann nimm Dir mal den Dekompressionszug vor. Meine XT kommt nach 1-2 maligem Kicken....

widu

Das Zurücktreten war normalerweise auf falsche Bedienung oder falsche Zündeinstellung zurückzuführen. Ich konnte meine, anlässlich einer Wette, in kaltem Zustand problemlos mit der Hand ankicken - und lasst Euch versichern: Wenn ich ein Kreuz und Arme wie ein Bär hätte, hätte ja keiner gegen mich gewettet.

Btw.: Ich sollte sie dringend mal wieder zusammenbauen, die treue XT steht nun schon seit Jahren als "Bausatz" in der Garage.

Markus

Haubentaucher schrieb:
...
Btw.: Ich sollte sie dringend mal wieder zusammenbauen, die treue XT steht nun schon seit Jahren als "Bausatz" in der Garage.

Markus

warum werde ich das Gefühl nicht los das viele Motoradfans lieber an den Dingern rumbasteln als damit zu fahren :?: :roll: :roll: :roll:

Nee, nee, ich bin eigentlich nicht der leidenschaftliche Bastler, nur die Umstände zwingen mich immer wieder dazu! Zur XT: Hatte die treue XT fahrbereit verkauft, der Nachbesitzer hat sie kaum gefahren, dann zerrupft und danach das Interesse verloren. Habe sie dann in dem Zustand zurück-geschenkt bekommen und wie ich oben schon schrieb, habe ich jetzt die Wahl die Kiste entweder (aus emotionalen Gründen) wieder zusammenzuschrauben, oder sie gleich stückweise zu verkaufen (was finanziell sicher die interessanteste Vorgehensweise wäre).

Markus

Duncan schrieb:
Haubentaucher schrieb:
...

Markus

warum werde ich das Gefühl nicht los das viele Motoradfans lieber an den Dingern rumbasteln als damit zu fahren :?: :roll: :roll: :roll:
Trifft auf BMW - Fahrer definitiv nicht zu!
Den Besitzern von Reisschüsseln und Schrotthaufen aus Milwaukee bleibt aber nichts anderes übrig. :lol:

ulle schrieb:
und Schrotthaufen aus Milwaukee bleibt aber nichts anderes übrig. :lol:

Das stimmt aber auch nur bis zu dem Zeiitpunkt als Porsche denen gezeigt hat wie man Motoren baut. Seitdem ist Ruhe.... :!:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
290
Oben