Mit dem Cargorunner ins Revier

Anhang anzeigen 246394
Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...:LOL:
Mein Runner hat sich ja bereits mehrfach als mobile Ansitzeinrichtung bewiesen, war im Sommerhalbjahr allerdings bei höherem Bewuchs auch mal einen Zacken zu niedrig sowohl von der Sitzhöhe als auch von der Auflage her.
Deswegen gestern die Gelegenheit genutzt, da günstig auf dem Weg gelegen, und beim As...i vor Ort den "Kaiserstand" angeschaut.
Abmessungen und Lagerabmessungen passten, Gewicht alleine handelbar und einer am Lager...also rein damit ins Auto.

Heute gleich erster Testaufbau auf der Pritsche(y)
Aufstiegt auch in der Version wie auf dem Bild, völlig Problemlos möglich. Kann aber genauso 180° verdreht gestellt werden.
Der erste Einsatz bzw die erste Probefahrt im Revier steht auch unmittelbar bevor.
Mit einem Ausgleichskeil vom Wohnmobil sollte sich die Fuhre brauchbar und schnell halbwegs sauber ausrichten lassen, etwas Tarnnetz dran und gut ist.
Mit den 150kg Batterien unter der Pritsche denke ich auch dass die Standsicherheit kein Problem sein wird. Das muss aber noch getestet werden;)Anhang anzeigen 246395

Sitzhöhe knapp 2m
Plattform auf ca 1,6m
Auflage in der Einstellung auf dem Bild ca. 2,7m
Anbei noch ein paar Inspirationen für weitere Ausbaustufen des CargoRunners:

Bitte unbedingt die Erfahrung mit obigen Modell berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unbedingt die Erfahrung mit obigen Modell berichten!

Sorry, bzgl. MINI bin ich raus :LOL:

Werde den Aussichts-Runner die Tage mal im Revier testen und schauen, in wie weit es noch vertretbar ist auf nicht komplett ebenem Untergrund den Turm zu besteigen...und wie der erhöhte Schwerpunkt beim fahren Probleme macht. Wenn das gut geht werde ich dann auch gleich noch ein paar Füchsen nachstellen ;)

Sorry, bzgl. MINI bin ich raus :LOL:

Werde den Aussichts-Runner die Tage mal im Revier testen und schauen, in wie weit es noch vertretbar ist auf nicht komplett ebenem Untergrund den Turm zu besteigen...und wie der erhöhte Schwerpunkt beim fahren Probleme macht. Wenn das gut geht werde ich dann auch gleich noch ein paar Füchsen nachstellen ;)
Vorsicht bei der Musikauswahl beim Ansitz. Schunkelverbot!🥳

Mein Nachbar hat noch den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen😉…ich beobachte schon täglich 👀

• Wow
Reaktionen: z/7
dann schreib ich es halt hier:
Als gesetzetreuer Bürger stand mir der Sinn nach Änderung Der Reifen/Felgengrösse beim Cargorunner. Statt 4,00/10 will ich jetzt 5,00/10 fahren, weil´s viel besser federt und schee ausschaut.
Benötigte Unterlagen:
Tragfähigkeitsbescheinigung der Felgen 400kg/ 140km/h sollte eigentlich für ein Mopedauto nicht ganz falsch sein.
Gedacht- getan. zusätzlich noch eine Kotflügelverbreiterung dan, Bilder und Bescheinigung zum Prüfer gewhasappt und Termin für Heute gemacht.
In den 30sec die ich von mir bis zur Werkstatt fahre kommt die Nachricht:
"Guten Morgen Herr Baikal, ich habe gerade erst gesehen das die Felge nicht über die erforderlichen Prüfungen verfügt. Das ist so nicht eintragbar"
Jau, wenn man zum Mars aufbrechen will, muss schon alles korrekt sein. Jetzt warte ich auf Antwort, wass er sich noch alles wünscht... Hoffentlich Keine abartigen Gefälligkeiten.

Anhänge

Wahrscheinlich geht heutigen Tags nur noch ein Möhrenblinker und ein Bionadehalter.
Zum Thema: es wird eine Biegeumlauf - und eine Impact Prüfung verlangt.
Die spinnen doch, die Römer!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfacher sich einen anderen Prüfer zu suchen .
Das war zu Autschrauberzeiten auch schon immer so .

Ich habe auch wieder bisschen am Tuktuk gebastelt.
Mir ging es auf den Keks das der Schlamm überall hin geflogen ist.
Deswegen habe ich neue Kotflügel angebaut, so bleibt der ganze Dreck jetzt da wo er hin gehört.

Anhänge

• IMG_20240214_171219_189.jpg
    IMG_20240214_171219_189.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20240214_162015_602.jpg
    IMG_20240214_162015_602.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20240214_171515_589.jpg
    IMG_20240214_171515_589.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
Ich habe auch wieder bisschen am Tuktuk gebastelt.
Mir ging es auf den Keks das der Schlamm überall hin geflogen ist.
Deswegen habe ich neue Kotflügel angebaut, so bleibt der ganze Dreck jetzt da wo er hin gehört.
Und hast Du diesen gefährlichen Eingriff an der FZG Technik auch vom TÜV absegen lassen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
470
Oben