A
anonym
Guest
FSK 300 schrieb:....wobei Studinka eine 8x60S bzw. im Drilling eine 8x60R führte!
und die beiden Berufsjäger auf der anderen Donauseite, im Kopacki Rit, auf ihre 7x64 schwören.
FSK 300 schrieb:....wobei Studinka eine 8x60S bzw. im Drilling eine 8x60R führte!
barry08 schrieb:@ Uhlenflut
Alle haben Angst vor den Großkalibern - bis auf einige Teutsches-Waidwerk- Spezialisten mit den gewaltigen Deutschland-Hirschen und der gewaltigen Rotwilderfahrung.
Es gibt zwischen Neuseeland und Polen, in den österreichischen Donauauen und in Ungarn mehr starkes Rotwild, das ordentlich zur Strecke kommt, als ihr euch in eurem zersiedelten Deutschland überhaupt vorstellen könnt. Euer stärkster Deutschland-Hirsch ist sicher wieder weit schwächer als unser bester Bezirkshirsch.
Es wird mit starken Kalibern auf Rotwild gejagt, aber es geht auch mit relativ kleinen Pillen. Wird seit vielen Jahrzehnten so gehandhabt.
Hr.Uhlenflut schrieb:@ Weinviertlerförster
Zitat:
Aber es ist schon was dran, daß viele, auch Kollegen, welche eine 243er
auch für den Kahlwildabschuß verwenden, dauernd v. der Sanftheit u.
Rückstoßarmut philosophieren.
Jetzt hast Deine Landsleute aber a deftige Gnack-Wadschn verpaßt.
Hoffentlich mußt bei denen nicht auf 'd Jagd geh'n.
Und wenn schon Kleinkaliber, dann bitt'schön a Österreichisches (6,5x54MS)
Aber der Nationalstolz kommt auch nur mehr bei de Sprüch' durch.
Und de Deidschn Tieflandhirsch'n san fast dobbed so schwar wia de Österreichisch'n Berghirschaln.
Gruß U.WaiHei Hr.Uhlenflut
Weinviertlerförster schrieb:[
Ich trau mich zu behaupten, daß 50% der Berufsjäger und sicher noch mehr meiner Berufskollegas das alte Schönauerkaliber gar nimmer kennen.
:
Was willst du mir damit sagen?Hr.Uhlenflut schrieb:@ barry08
Zitat:
700 Nitro Express hat mehr Reserven als 8x64S
Wie war. Die 8x64S hat mehr Reserven als die 243
Und Du treibst auch einen Pfahl nicht mit dem Schlegel sondern mit einem Uhrmacherhammer in die Erde. Wenn das die mit dem weissen Mantel u. weissen Turnschuhen sehen, nehmen sie Dich auf der Stelle mit,warum wohl.
Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
barry08 schrieb:Was willst du mir damit sagen?Hr.Uhlenflut schrieb:@ barry08
Zitat:
700 Nitro Express hat mehr Reserven als 8x64S
Wie war. Die 8x64S hat mehr Reserven als die 243
Und Du treibst auch einen Pfahl nicht mit dem Schlegel sondern mit einem Uhrmacherhammer in die Erde. Wenn das die mit dem weissen Mantel u. weissen Turnschuhen sehen, nehmen sie Dich auf der Stelle mit,warum wohl.
Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
Dass du meinen Text nicht kapierst?
Ich bin aus dem Thread draußen - es wurde genug geschwafelt und eure Kaliberdiskussion könnt ihr bis zum Jüngsten Gericht weiterführen.
Du bist außerdem viel zu schlau für mich :roll: