Kreis Düren 3,30 €, wenns nicht kostendeckend wäre, wäre es wohl schon lange erhöht. Während der ESP-Beobachtung wurde die Gebühr sowie die halbe Jagdssteuer allen betroffenen Revieren erlassen um die Jäger zum mitmachen zu motivieren, mit großem Erfolg.
Benachbarter Kreis Euskirchen ( Zentrum der ESP) Trichinenproben werden zwangsweise bei der Anlieferung der Sauen genommen und über den Kreis in Rechnung gestellt. Je Sau 9€, bei der letzten Rechnungsstellung auf 10€ erhöht. Mir wurde bereits vor Jahren untersagt, die Trichinenbeschau im Nachbarkreis durchführen zu lassen, da ich u.U. infiziertes Material aus dem Gebiet gebracht hätte...
Jagdsteuerermäßigung Nein. Statdessen Kirrungskontrollen auch dort wo noch nie ein Vorkommnis war.
Seit 7 Jahren fahre ich jede Sau in die Wildsammelstelle,
Aufwand für jedes Stück - auch für kleine Frischlinge - 200 Km ( 2 x fahren) + 9 (10) € Gebühr...
Aktueller Verkaufserlös je Kg max. 1,50 €...
So motiviert man Menschen!!!
Die Sammenstelle sieht aus... sicher auch wegen einiger Anlieferer, aber auch wegen zu geringem Aufwand beim Betreiber.
Da hilft die Hornet echt weiter....
hab mittlerweile übers Wochenende rund 25 Jägermeinungen hierzu gehört...
ist echt der Brüller!
Benachbarter Kreis Euskirchen ( Zentrum der ESP) Trichinenproben werden zwangsweise bei der Anlieferung der Sauen genommen und über den Kreis in Rechnung gestellt. Je Sau 9€, bei der letzten Rechnungsstellung auf 10€ erhöht. Mir wurde bereits vor Jahren untersagt, die Trichinenbeschau im Nachbarkreis durchführen zu lassen, da ich u.U. infiziertes Material aus dem Gebiet gebracht hätte...
Jagdsteuerermäßigung Nein. Statdessen Kirrungskontrollen auch dort wo noch nie ein Vorkommnis war.
Seit 7 Jahren fahre ich jede Sau in die Wildsammelstelle,
Aufwand für jedes Stück - auch für kleine Frischlinge - 200 Km ( 2 x fahren) + 9 (10) € Gebühr...
Aktueller Verkaufserlös je Kg max. 1,50 €...
So motiviert man Menschen!!!
Die Sammenstelle sieht aus... sicher auch wegen einiger Anlieferer, aber auch wegen zu geringem Aufwand beim Betreiber.
Da hilft die Hornet echt weiter....
hab mittlerweile übers Wochenende rund 25 Jägermeinungen hierzu gehört...
ist echt der Brüller!