Militär- Erlebtes und Lustiges

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Remy - da steht deutlich 48 nicht 84!!!:twisted:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Sausack ! :biggrin:..... Touche' :lol:

Wie 84 fühle ich mich oft.... obwohl, wenn ich das Material heute so sehe...

Remy
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.939
Der Tegtmeier ich lach mich tot:lol::biggrin::biggrin::biggrin::thumbup:

Der ist aber älter als 48 Jahre, vielleicht 84 !!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das Urteil ist gerecht, ...
Nein! Ist es nicht!


..., hoffentlich muß sie noch mehr zahlen!1
DAS wäre gerecht!
"Die Bundeswehr forderte deshalb 40 Prozent der Ausbildungskosten von ihr zurück, insgesamt etwa 56.000 Euro."

Die Bundeswehr - besser der Steuerzahler - hat 140.000,- € in sie investiert. :evil:

Hätte sie überhaupt einen "zivilen" Medizin-Studienplatz in D bekommen oder hätte sie, wie so viele andere, z.B. nach Ungarn gehen müssen?

Wie ist das noch beim Zoll, wenn man z.B. die Zigaretten nicht angemeldet hat? "Doppelt" - als Strafe!
Also erst mal volles Gehalt zurückzahlen und dann ggf. noch einen Teil der Studienplatzkosten.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dessen ungeachtet hat eine Freiwilligenarmee natürlich theoretisch (und im Falle z. Bsp. Englands zu Beginn des letzten Jahrhunderts auch real) den großen Vorteil der echten Motivation der Soldaten, eben weil sie sich bewusst für Ihren Beruf entschieden haben und eben nicht gepresst wurden.
Waren die wirklich aus Überzeugung dabei oder doch eher aus wirtschaftlicher Not (weil sie woanders keine Arbeit bekamen - aus verschiedenen Gründen), weil es eine (der sehr wenigen) Möglichkeiten des sozialen Aufstiegs war ...?

Zur Armee "weil sie woanders keine Arbeit bekamen" wäre doch genau das, was man schon in den 80ern als "Zivilversager" bezeichnete.

Dazu kommt bei einer Berufs- o. Freiwilligen-Armee noch das Problem des "Staat im Staate" ...


WaiHei
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.848
Man hätte die BW etwas anpassen können - nicht wie z.Zt. als xxx Armee...

Habe nach nach 14 Jahren FFW freiwillig mal vorbeigeschaut, war nichts was mich vom Hocker gehauen hat.
Mein normaler Job bot mehr.

PS: Kuhkaff-Feuerwehr ist nicht so spaßig, auch wenn jetzt viele lachen werden.
Neben "Saufen und Auto putzen" pult man öfters Leute aus Autowracks die man kennt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zum Thema Personal und wer da so kommt. Der Highscore an Lebensalter der Rekruten bei uns an der Schule liegt bei 48!!!! Was muss da zivil schief gelaufen sein das ich mit 48 zum Bund gehe?


A.

Wieso? Da haste alles rum, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, die Alte kann auch unbegleitet auf die Straße...
Zeit sich neue Abenteuer zu suchen, wo die BW jetzt auch wieder etwas in der Welt rumkommt, statt nur im eigenen Buddelkasten zu spielen. Und wenn du Glück hast brauchst du dich dann nicht mehr als Senior mit den ganzen Unappetitlichkeiten des weiteren Alters rumplagen.


CdB
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
866
Zum Thema Personal und wer da so kommt. Der Highscore an Lebensalter der Rekruten bei uns an der Schule liegt bei 48!!!! Was muss da zivil schief gelaufen sein das ich mit 48 zum Bund gehe?


A.
Frag ihn doch einfach? [emoji848]

Es könnte z.B. schief gegangen sein, dass er mit Mitte 40 seinen Job verloren hat und feststellen musste, dass er mit seiner Ausbildung auf dem deutschen Arbeitsmarkt als alter Sack keine Schnitte hat. Das soll vorkommen. Und statt von Harz 4 zu Leben dann zum Bund zu gehen erscheint mir legitim....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
598
Oben