Microsft EXEL

A

anonym

Guest
Hallo Forstis
mein Scheiss Microsoft exel ( 2007) treibt mich gerade zum Wahnsinn.
ich muss unbedingt eine EXEL tabelle machen und dieses verdammte programm treibt mich zur weissglut.
wie kann ich verhindern das EXEL automatisch formeln aus den zahlen bastelt die ich in die zellen eingebe....das muss man doch irgendwo / wie Ausschalten können :evil:

bitte ist dringend
sirvival

Excel. Also normalerweise unter Menü FORMAT und ZELLEN, Standard anklicken.

Was gibst Du denn ein?

MfG

A

anonym

Guest
quasi ne klicktabelle, diesmal will ich mir keine handschriftliche machen....

Zellen mit der rechten Maustaste ankliken, dann Zellen formatieren, Reiter Zahlen, Standart.

Quigon

ich muß meinen vorpostern widersprechen.

weder "standard" noch "zahlen" u.s.w. ist die richtige formatierung dafür, sondern "text"

wenn du z.b. in einem feld "3-5" tatsächlich stehen haben willst, dann mußt du das feld mit "text" formatieren, so daß dann auch wirklich "3-5" darin steht.

die anführungstriche gehören natürlich nicht hinein.

bei works-tabellen u.s.w. bekommst du das mit dem text auch dadurch hin, daß du anführungsstriche vor und nach dem text setzt.

Wenn Du Zahlen zusammen mit Operatoren wie /, -, + etc als Text eingeben willst dann kannst Du als erstes Zeichen in der Zelle einen Anführungsstrich angeben - diesen hier '

jaegerfranz schrieb:
Wenn Du Zahlen zusammen mit Operatoren wie /, -, + etc als Text eingeben willst dann kannst Du als erstes Zeichen in der Zelle einen Anführungsstrich angeben - diesen hier '

das funktioniert bei excel (jedenfalls in meiner version 2002) nicht ...

uihhh schrieb:
jaegerfranz schrieb:

soweit ich weiss ist hier das Leerzeichen die Lösung - führendes Leerzeichen bedeutet Formatierung als Txt...

Gruss,
dachlatte

A

anonym

Guest
dachlatte schrieb:
uihhh schrieb:
jaegerfranz schrieb:

soweit ich weiss ist hier das Leerzeichen die Lösung - führendes Leerzeichen bedeutet Formatierung als Txt...

Gruss,
dachlatte

jip, so hats funktioniert... ist zwar irgendwie unschön aber was solls...
danke für die tips!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
173
Oben