Metallschrank für Munitionsaufbewarung

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Metallschrank zur Munitionsaufbewarung. Er müsste etwa groß genug sein um 1000 Schuss Schrot aufzunehmen.
HAt jemand eine Idee, wo ich einen solchen günstig bekomme?

Die Baumärkte vor Ort werde ich die Tage mal abklappern. Bei Ikea gibts eine Variante für kanpp 40€. Vielleicht hat jemand von euch noch eine bessere Idee.

Darf ich Munition eigentlich auch in nem Metallschrank in einem Keller von einem Mehrfamilienhaus aufbewaren?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

schaue mal nach einem Metallspind.

Sind aus Metall und haben i.d.R. ein entspr. Schwenkriegelschloss.

Findet man oft in Zeitungsanzeigen, etc. oder einfach mal im Bekanntenkreis fragen, ob nicht irgendjemand so ein Teil ausgedient noch in der Firma rumstehen hat.

Muß nicht schön sein, sondern nur den Anforderungen genügen.

Gruss

Relda

Hol dir doch den Schrank von Ikea - oder auch zwei. Hab mir auch einen gekauft. Für 40 Euro ein Schnäppchen. Aufbauen macht auch noch Spaß :wink:

Hab den Ikea PS auch gerade mitgebracht bekommen.
Ich schau morgen mal wie er aufgebaut aussieht und ob alles reinpasst ;-)

Werde berichten!

entweder sowas kaufen:
http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=& ... ?var=00000

2750 Schuss Schrot gehen rein.......
nachdem ich die auch nicht nur ansatzweise angehoben bekomme
schleppt die auch keiner weg..................
sind 2 verschlüsse wo Schlösser dran passen

oder die PS-Schränke von Ikea,

man sollte aber ne Blindnietenzange und Nieten im Hause haben, nur durch das Umbiegen der Metalllaschen halten die Schränke nicht wirklich

Warum????
wenn ich am basteln bin sieht das immer ein wenig unordentlich aus weil ich nicht
viel Platz habe........

so sieht das weiter aus:

die Hülsen sind in Boxen von Ikea & die Matrizen stehen in leeren Filmdosen die auf eine MDF-Platte geschraubt sind

Hallo,

die Tips zu Metallspind un d Co sind schon gut. Aber nein ABER du solltest unbedingt darauf achten, dass der Boden unterstützt wird. Das gilt auch für Zwischenböden! Machst du es nicht und lagerst Munition mit inertem SCHWERmetallgeschossen kann sich der Boden plötzlich schlagartig senken. Wenn das dann nachts passiert :shock: :shock: :shock: frag mal warum ich das weiß :D . Auch bei den Einlegeböden sollte man durch passende Stützhölzer die Belastung nach unten durchleiten um die Blechwand nicht zu überanspruchen. Sicher schlucken so Schränke vom Volumen her viel aber beim Gewicht ist sehr schnell die Grenze erreicht. DA die Abfanghölzer aber leicht einzusetzen sind bleibt es trotzdem die günstigste Lösung.

Gruß

LH Andi

bei meinen PS Schränken liegen unter beiden Hölzer damit der Boden nicht durchkommt, aber das war mir beim Zusammenbau schon klar...
deshalb habe ich ja auch was von Blindnieten geschrieben..........

baer42 schrieb:
Warum????
wenn ich am basteln bin sieht das immer ein wenig unordentlich aus weil ich nicht
viel Platz habe........

Er meint die Munitionskiste - du sollst mal wieder Schießen gehen! :lol:

Da ich nur eher kleinere Mengen an Muni habe, reicht mir ein Stahlkästchen von Bauhaus mit Elektroschloss, hat glaube 55 im ² oder sowas in der Richtung. Der rest kommt in einen alten A-Schrank.

Wenn man nicht zu viel Platz braucht, sollte man mal beim Bauhaus durchgucken, die Dinger sind auch recht günstig, haben halt eben den Vorteil eines Elektronikschlosses...

Sind denn so Metallkisten mit Laschen für ein oder zwei Vorhängeschlösser erlaubt. Ich dachte mit dem vorgeschriebenen SCHWENKRIEGELSCHLOSS" sei was anderes gemeint.

Jagdfieber_91 schrieb:
Kommt auf den "Kontrolleur" an, es heißt ja aber auch "...oder gleichwertig"

Jepp, aber schon hat man Diskussionsbedarf - und das vermeide ich, wenn es so leicht geht wie in diesem Fall z.B. mit dem Ikea-Schränkchen, doch lieber gleich von Anfang an.

markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
430
Oben