Messer??

Hallo Wanderfalke
auch ich kann dir das Lindner Super Edge empfehlen. Auch in Afrika wirklich gut bewehrt. So gut, das der Ph davon so begeistert war, das eres mir abkaufen wollte. Habe es ihm nach der Jagd geschenkt. Nun hatte ich zwar keins mehr, habe mir dann aber ein neues gekauft.
Gruß Florian

mir hat mal ein jäger gesagt:
messer verschenkt man nicht-sie zerschneiden die freundschaft!!
er hat mal eins für ne mark gekauft;-))

Wahei
Nils

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminthunter:
mir hat mal ein jäger gesagt:
messer verschenkt man nicht-sie zerschneiden die freundschaft!!
er hat mal eins für ne mark gekauft;-))

Wahei
Nils
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich kenn das so, das man einen Pfennig zurück schenkt, damit die Freundschaft nicht zerstochen wird.
Trapper Olli

hallo,
egal welches messer du auch nimmst: achte auf den HOHLSCHLIFF ! in diesem zusammenhang sticht mir ein bereits genanntes messer besonders positiv ins auge: buck vanguard;
es lässt sich sehr scharf schleifen, auch durch einfaches abziehen am stahl, damit zu zerwirken ist eine freude; es ist sein geld wert.
eine ebenfalls preisgünstige alternative wäre das schwedenkampfmesser F1; auch sehr handlich, guter stahl, schnitthaltig, gebrauchstüchtig. ich persönlich würde jedoch den vanguard vorziehen.
weihei

Auf Empfehlung von DD: Benchmade, Nimravus Cub-einfach klasse Teil, welches sein mußte.
icon_wink.gif
http://www.knifes.de/benchmade1.htm

Auf IWA und E-Bay zu akzeptablem Preis erhältlich,wobei die Sägezähnung sinnvoll ist.

vielen dank walker und texas,
das mit dem messerkaufen hat sich jetzt schon erledigt, ich hab mir jetzt das fällkniven F1 gekauft(weil ich´s über nen bekannten billiger bekommen hab).
bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es liegt super in der hand, ist absolut nicht rutschig(selbst mit fischschleim am griff), ansonsten werde ich mal warten bis die erste rote arbeit kommt. bis jetzt habe ich damit nur einen karpfen ausgenommen und filetiert(ich weiß dass es alles andere als ein gutes filtiermesser is, aber ich wollts halt mal ausprobieren), war sehr begeistert.

gruß
max

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
162
Oben