Messer??

So ich teste mal was:
IS-140OT.bmp

Wenns dir weiter hilf such mal bei google
Wahei
Nils

P.S. Was mach ich eigentlich falsch?? (mit dem Bild)

Kann die software keine bmp dateien anzeigen und wieso steht vor der adresse des bildes die wuh Url??

[ 19. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Varminthunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
Wir haben es im Programm als Set mit einer Reviersäge und passendem Schärfer.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ne super Sache.
<HR></BLOCKQUOTE>Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Eures aber einen olivgrünen Knauf. Meines hat einen roten und wird so auch im Gras gefunden.

Ich werde mit in Hannover übrigens nochmals zwei kaufen.

Vielleicht kann man damit ja auch (eines fernen Tages einen Fuchs abbalgen).

Ansonsten erlaube ich mir, diese Thema in "Jagdausrüstung" zu verschieben. Reichlich spät, aber ich hatte es übersehen.

Mit vorweihnachtlichem Gruß

Sven

Hi,

in der Reihenfolge:

Fällkniven F1
Fällkniven S1
Buck Vanguard

Negativ: sie kosten alle mehr als 200,-- DM (FK F1 Teflonbeschichtet bei Ebay neulich für 200,-- + Versand); letzteres gibt es mit Kratongriff i.d.R. nur mit Cordurascheide - und die ist grosser Schrott (Gefahr des Fingerabschneidens beim ziehen
icon_sad.gif
), Lederscheide ist aber einzeln zubekommen.

Ansonsten soll das Cold Steel Master Hunter zu der Klasse wie die o.g. gehören, wenn die Kydex-Scheide ähnlich ist wie beim CS SRK ist dass das beste was ich an Scheiden bis dato gesehen (@8 x 57 - dein Einsatz) - kostet aber auch >200,-- DM

HTH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminthunter:
jetzt aber:
IS-140OT.bmp

Wahei
Nils
<HR></BLOCKQUOTE>

LOL
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

IS-140OT.jpg

Wobei mir die Form vom Outfitter günstiger erscheint
141ot.gif

[ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Alexander ]

@ varminthunter

Ich will keinesfalls jemandem die weihnachtliche Vorfreude trüben, geschweige denn, dass meinetwegen ein Tränchen (Ausnahme: Freudenträne) unterm Tannenbäumchen weggedrückt werden muss:

Aber ich halte die Bowie-Klingenform des Trail-Boss ist für unsere jagdliche Einsatzwecke für absolut ungeeignet!

Dann schon eher, wie Alexander schon schrieb, das Outfitter...

wutach

[ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Wutach ]

@ Leitwolf
Habe mir das Frosts Mora bestellt. Ich kann noch über den Service der Firma nachtragen: In Deutschland gilt ja meist der Ausspruch: Achtung, Kunde droht mit Auftrag.
Nicht so bei der besagten Firma. Der Chef selbst hat sich wirklich vorbildlich darum bemüht, meinen Auftrag auszuführen, obwohl einige Probleme mit dem Handling der Online-Bestellung auftraten. Das lässt auf eine sehr gute Firmenphilosophie schließen. Ich bin sehr zufrieden.
Weihei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminthunter:
sag mal, warum?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Nils,

ich führte eine zeitlang das Buck Folding Hunter, übrigens auch ein wunderschönes Messer, aber auch mit dieser Bowie-Klinge.

Beim Aufscherfen der Bauchdecke muss man höllisch aufpassen, dass man nicht mit der Klingenspitze am Gescheide/Pansen hängen bleibt.

Das Problem liegt in der hochgezogenen Klingespitze. Für uns vorteilhafter sind die nach unten gezogenenen "Drop-Point-Klingen" die aufgrund ihrer Gestaltung dieser Gefahr schon konstruktiv entgegenwirken.

Aber ich denke mit etwas Übung kann man auch mit der Bowie-Klinge jedes erdenkliche Wild aufbrechen.

Insofern ist meine obige Äusserung von wegen "..absolut ungeeignet.." zu relativieren.

Der nordamerikanische Kontinent wurde schließlich (u. a. ) auch mit dieser von
Jim(?)Bowie kreierten Klinge erobert....,

Mit weihnachtsfestrettenden Grüssen

wutach

ich hatte bisher mit meinem klappmesser keine probleme. es hat auch eine bowie klinge und bei richtiger haltung passiert wenig. ich hab auch schon jemanden mit einem bowie mit mind. 30cm! klingenlänge
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
in ca 3min einen frischling aufbrechen gesehen, war echt beeindruckt!

Waidmannsheil
Nils

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:
@ varminthunter

Ich will keinesfalls jemandem die weihnachtliche Vorfreude trüben, geschweige denn, dass meinetwegen ein Tränchen (Ausnahme: Freudenträne) unterm Tannenbäumchen weggedrückt werden muss:

Aber ich halte die Bowie-Klingenform des Trail-Boss ist für unsere jagdliche Einsatzwecke für absolut ungeeignet!

Dann schon eher, wie Alexander schon schrieb, das Outfitter...

wutach

<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Wutach!
Bis vor zwei Wochen dachte ich das auch!
Aber: In vielen anderen Ländern (ungarn, Schottland u.v.a.) wird das Schloss nicht aufgebrochen, um den verlust von Keulenfleisch beim transport durch Überdehnung zu vermeiden. Dort wird zuerst rund um den After ein kreisförmiges loch geschnitten, um diesen herauszutrennen. Dann erst wird darüber mit der Bauchdecke angefangen und der rest des enddarms problemlos herausgezogen! Gar nicht so dumm muß ich sagen, wenn man es mal gesehen hat.Und dann ist die Droppointklinge im Nachteil! Da ist die Bowieklinge bsser.

Original erstellt von Sven Helmes:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Eures aber einen olivgrünen Knauf. Meines hat einen roten und wird so auch im Gras gefunden.

---------------------------------------------

Ja, da hast Du vollkommen recht.
Du sollst ja damit auch kein Gras schneiden,sondern Füchse abbalgen.
Und wenn Du es tatsächlich mal nicht mehr wiederfindest,mußt Du halt ein neues Messerchen kaufen.
Dein Verlust = unser Gewinn
icon_biggrin.gif

Ach so,noch etwas.
Ich habe mal bei der Bockjagd ein Pärchen im Gras gefunden.
Die bekamen ihre roten Köpfe von ganz alleine ...
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
161
Oben