Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mit Dir mal einer Meinung binDas Spyderco Ding hat mich absolut nicht ueberzeugt.
Wer es damit schafft ne Klinge zu schleifen - Respect. Selbst abziehen bei nur einem Winkel....naja wie gesagt ich kann damit nix.
Wer eins haben will gerne PN.
tun sie. Und den letzten cm am Griff kriegt man auch nicht scharf. Das ist bei der Ken Onion Edition alles etwas besser gelöst.Aufpassen auf die Spitzen. Die verrunden mit dem Ding meines Wissens leicht.
hallo. Es gibt nichts Übleres, als mit derart "scharfen Messern" zu ringeln, Da ziehe ich wirklich scharfe Messer deutlichst vor. Ebenso zum AufbrechenEine grundsätzliche Meinung hätrte ich zum Messer schärfen bzw. der Schärfe ansich. Man sollte immer unterscheiden ob man ein Messer schärft der Liebe zum Schärfen halber oder aber man ein Messer als Werkzeug ansieht um damit zu arbeiten. Ich selbst will ein Stück aufbrechen und nicht rasieren. xxx
Und wie viele hier im Forum können mit "Roman-Schärfe" etwas anfangen?Roman-Schärfe möglich, aber selten erreichbar.