Merkwürdige tötungshemmung bei jägern

Zitat Tiroler Bracke:

Ich gehöre weder zu der Förster- noch zu der Pächterseite, sondern zu der von Pächtern geschundenen: zur (kleineren) Waldbesitzerseite! Und ich kann aus bitterster Erfahrung...

Dann laß uns über die Erhöhung der Abschußplanzahlen diskutieren! Ich bin der Erste, der gern behilflich ist diese zu erfüllen.
Nicht die Anzahl der Abschüsse ist das Problem, sondern das wie!
Wenn ich dann aus der Försterfraktion höre "erst schießen dank gucken" geht mir die Galle über! Aus dieser Aussage leite ich meinen Vorwurf der fehlenden Achtung vor der Kreatur ab!

In diesem Zusammenhang nochmals die Frage, warum dieser Unterschied zwischen dem Waldschädling Reh und dem Waldverbeisser Rotwild? Plötzlich ist die selektive Bejagung das einzig seeligmachende!?

Eistaube, der seinen Kindern gern auch noch mal neben der Autobahn einen Sprung Rehwild von 20-30 Stck. neben der Autobahn in Norddeutschland oder auf den weiten Flächen im Osten zeigt.

[ 02. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Eistaube ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:

Eistaube, der seinen Kindern gern auch noch mal neben der Autobahn einen Sprung Rehwild von 20-30 Stck. neben der Autobahn in Norddeutschland ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

weia !!!
ich bin gerade soweit, daß ich meinen nichtjagenden mitmenschen klargemacht habe, daß das rehwild KEIN rudelwild ist und das es sich bei solchen rehwildansammlungen um reine notgemeinschaften handelt.

ich sage immer und jedem: wenn solche rehwildansmmlungen zu sehen sind, muß entweder das biotop drastisch verbessert, oder der rehwildbestand ebenso drastisch reduziert werden.

nachdem ich mich in meinem bekanntenkreis so weit aus dem fenster gelegt habe, hoffe ich, daß die NIE hier in dieses forum geraten und mich dann zum narren erklären.

[ 02. Dezember 2003: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

das muß aber nun nicht JEDER wissen, oder?

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Als wäre Dir das unangenehm.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Als wäre Dir das unangenehm.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mal mehr, mal weniger.
wenn´s der sache dient: weniger bis garnicht.

icon_cool.gif

wir haben stammkunden, die größten wert darauf legen von mir beraten zu werden, weil ich ihnen unverblümt sage, wann man der konkurenz nicht mehr schaden kann, als wenn man ihr einen auftrag zukommen läßt.
berufsdepp. gewissermaßen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

weia !!!
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Verstehst Du jetzt, was ich ausdrücken will?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

(...)

nachdem ich mich in meinem bekanntenkreis so weit aus dem fenster gelegt habe, hoffe ich, daß die NIE hier in dieses forum geraten und mich dann zum narren erklären.

[ 02. Dezember 2003: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Um Himmelswillen, das wäre ja etwas ganz neues.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Um Himmelswillen, das wäre ja etwas ganz neues.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

das muß aber nun nicht JEDER wissen, oder?

icon_cool.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
767
Oben