Merkwürdige tötungshemmung bei jägern

Karpathenjäger: klasse posting, entlarvend, voller Unwissenheit, Feindbild schwarz-weiß, alter Zöpfe, Verallgemeinerungen. Fachlich nicht zu kommentieren. Uuhh - schüttel.

Quousque tandem...?:Irre. Es lebt!...

Super, da haben wir sie ja fast beisammen (ob sie sie alle beisammen haben ist wahrlich eine andere Frage) einmütig entlarvend unsachlich und unterstellend!

Jungs, das ist doch total unter eurem Nievau!

Wie wäre es mit einer sachlichen Auseinandersetzung anstatt waidwundem Geschrei??

[ 01. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Eistaube ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:

Wie wäre es mit einer sachlichen Auseinandersetzung anstatt waidwundem Geschrei??

[ 01. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Eistaube ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Sachlich? Hah, das war Satire gelle? Ich habs doch gleich erkannt.

Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass Sachlichkeit genauso wenig Deine wie meine Stärke ist. Insbesondere nach Deinem letzten Posting bin ich endgültig vom Wege der Sachlichkeit ins dunkle Nirvana der Vorhautsatire gestolpert; Hoppla.

Naja, vielleicht im nächsten Leben wieder.

Q.T.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:
Karpathenjäger: klasse posting, entlarvend, voller Unwissenheit, Feindbild schwarz-weiß, alter Zöpfe, Verallgemeinerungen. Fachlich nicht zu kommentieren. Uuhh - schüttel.

Quousque tandem...?:Irre. Es lebt!...

Super, da haben wir sie ja fast beisammen (ob sie sie alle beisammen haben ist wahrlich eine andere Frage) einmütig entlarvend unsachlich und unterstellend!

Jungs, das ist doch total unter eurem Nievau!

[ 01. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Eistaube ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Eistaube,
eine sachliche Auseinandersetzung bei dem Niveau deines letzten postings? Ne Du, das packe ich irgendwie nicht - sei mir nicht bös. Vielleicht schafft's noch blaserr93, sonst wohl kaum einer von "uns".
P.

[ 01. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:

Kaum zu glauben, was heute alles einen Jagdschein erhält.

Q.T.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dieser deiner Selbsteinschätzung
stimme ich dir unumwunden zu.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

stimme ich dir unumwunden zu.

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach, hack doch nicht so auf der Eistaube rum.
Hat Dir doch nichts getan, das arme Federvieh.
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Zitate sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Grüße
Q.T.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, möchte ich doch folgendes anmerken:

Ihr erklärten Rehwildkiller tut mir wirklich leid!
Wenn ich eure Schreibe lese, voll der Dienstverpflichtung gegenüber dem deutschen Wald, der ohne eure Büchse zugrunde geht. Scheuklappen auf und Rehwild ermorden! Frei nach dem Motto: Nur ein totes Reh ist ein gutes Reh. So wie der Niederwildjäger dem Fuchs nachstellt, stellt ihr dem Reh nach um es möglichst nahe an den Punkt zu bringen, wo man es als ausgerottet bezeichen könnte (was jedoch wohl nie gelingen wird)!
Ich frage mich, ob ihr euch noch an eure ersten jagdlichen Streifzüge, den ersten Bock, das erste Stück weibliche Rehwild oder Kitz erinnern könnt?
Dienstbeflissenheit, wie sie aus manch einer Argumentation in diesem Forum zu lesen ist, insbesondere derer die damit ihre jagdlichen Bemühungen begründen, ist die eigentliche Triebfeder der jagdlichen Betätigung! Wie gesagt ihr tut mir leid, das euch nur das anschließende Schüsseltreiben Spaß macht an der Jagd der Rest Verpflichtung dem Wald gegenüber.
Dafür werden Standgelder, Fahrtkosten/Flugkosten und hochwertige teure Ausrüstung in kauf genommen, um dabei zu sein, wenn es heisst den deutschen Wald zu retten oder von Schädlingen zu befreien.
Oder der Herr Doktor oder Dipl.Ing. oder sonstiger gut verdienende viel Geld dafür ausgibt, damit er wenigstens auf einer kleinen Ecke dieser Welt den Wald schadlos halten kann.
Glaub ihr eigentlich, das mein jagdlich überhaupt nicht bewanderter Nachbar mir glaubt das es solche Leute gibt, die vorgeben den Jagdschein als Waldverbesserer gemacht zu haben!? Eure Nichtjäger Nachbarn sicherlich auch nicht! Ich auch nicht!!!
Den Förster und den Landwirt kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, wenn das Wild seinen Wald oder dem Acker stark zusetzt und er sich mit allen Mitteln dagegen wehrt.
Das allerdings mit Achtung vor der Kreatur mit der er es zu tun hat.
Beim Landwirt habe ich da keine/wenig Zweifel, da er aus eigener und Generationen übergreifender Erfahrung weiss, das er nur Erträge erwirtschaftet, wenn er sein Vieh gut behandelt. Den Besten Bullen auf die Beste Kuh, den Besten Eber auf die Beste Sau, damit die selektive Zucht ihn weiter bringt. Und das Verhältnis seines Ackers zum Viehbestand muß auch stimmen, um es füttern zu können und die Gülle entsorgen zu können.
Bei den Förster's habe ich bei manch einem meine Zweifel (aber auch längst nicht bei allen).
Das was da propagiert wird ist, für manch einen der Begriff des "effektiv jagens", in möglichst kurzer Zeit viele Rehe umzubringen!

Das was ihr macht, könnt ihr an jeden halbwegs geradeausschießenden Schwachmaten deligieren. Ein Jagdschein wird doch nur aus formaljuristischen Gründen benötigt!
Selektion, die jedem Bauern die Erträge bringt die er heute zum überleben braucht, findet dabei nicht statt.
Der Gipfel der Perversion ist für mich der Anblick feuchter Augen dieser Menschen wenn es um die Bejagung von Trophäenjägern beim Dam-, Rot- oder Muffelwild geht.
Plötzlich wird genau die selektive Bejagung, die angeblich beim Rehwild nichts bringt hoch gepriesen. Ottonormaljäger, der das Geweihgewicht um ein paar Gramm oder das Alter seiner Beute um einige Jahre verpasst hat, wird mit Strafe, Sperre und Geringschätzung belegt, da er die Bestands-Trophäenentwicklung massiv stört in dem er einen "guten" Vererber erlegt hat.
Beim Rehwild soll's nicht funktionieren, obwohl sie zur gleichen Gattung der Cerviden gehören.
Ist aber einfach bequemer ohne Regeln zu jagen!
Die Freude über den Anblick oder das erlegen eines kapitalen Bock will ich mir als Ergebnis meiner Hegebemühungen nicht nehmen lassen.
In diesem Sinne! Eistaube
<HR></BLOCKQUOTE>

Toll!
Daas beste, was ich seit langem hier gelesen habe!
Besonders das mit dem gradeausschiessen---
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Toll!
Daas beste, was ich seit langem hier gelesen habe!
Besonders das mit dem gradeausschiessen---
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch so ein komicher Flugapparat
icon_biggrin.gif

Gibt es hier auch normales Federviechzeugs? Oder hat hier die Papageienseuche schon um sich gegriffen?

Q.T.
Hat jemand Kranich-Rezepte?
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:

Noch so ein komicher Flugapparat
icon_biggrin.gif

Gibt es hier auch normales Federviechzeugs? Oder hat hier die Papageienseuche schon um sich gegriffen?

Q.T.
Hat jemand Kranich-Rezepte?
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Geh doch wieder zurück in deinen Thread nebenan und lass dir die 700 NE von hinten laden.

Was sachliches hast du eh nicht beizutragen.

Gutes Posting Eistaube!

Um zum Thema Tötungshemmung zurückzukommen: Gerade beim Lesen des lieben Q.T. kann ich eine solche bei mir nicht erkennen.

Woran mags liegen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Geh doch wieder zurück in deinen Thread nebenan und lass dir die 700 NE von hinten laden.

Was sachliches hast du eh nicht beizutragen.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Haste recht. Sachlichkeit ist Deine Domäne.
Vielleicht bürstest Du mal Deinem Kumpel Saubazi den Pinsel?

Fliiiieg, kleiner Vogel, fliieeeg.

Q.T.

Vielleicht bürstest Du mal Deinem Kumpel Saubazi den Pinsel?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei du wahscheinlich wiedereinmal mit deinem großen Erfahrungsschatz aushelfen könntest.
Du hast ja einschlägige Erfahrung in sowas, klein qt

Wobei du wahscheinlich wiedereinmal mit deinem großen Erfahrungsschatz aushelfen könntest.
Du hast ja einschlägige Erfahrung in sowas, klein qt
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö. Ich kenne den Mann gar nicht.
Im falschen Becken habe ich auch noch nicht gefischt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Q.T.

Nö. Ich kenne den Mann gar nicht.
Im falschen Becken habe ich auch noch nicht gefischt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Q.T.
<HR></BLOCKQUOTE>
ad1) Ich auch nicht.
ad2) höchstens in fremden Gärten Kirschen geklaut?

ad2) höchstens in fremden Gärten Kirschen geklaut?
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh ja. Bekanntlich schmecken die auch am besten.
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Ok, ich geb jetzt auf. Ich bin müde und muss ins Bett. Einigen wir uns auf ein unentschieden?
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Grüße und gute Nacht
Q.T.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
111
Oben