Mal nen kleines Update zu meiner. Hatte da ja, wie hier geschrieben, Probleme mit der Streuung. Nachdem ich das Ding von Frankonia zurück hatte, war die Montage (Innomount für Zeiss Schiene) verdammt fest drauf, konnte man mit den Fingern alleine nicht lösen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der vordere Klemmhebel quasi an seinem Rahmen anstieß und deswegen nicht mehr ganz plan anlag, so wie der hintere und wie es eigentlich sein soll. Da mir das komisch vor kam und auch nicht gefiel, hab ich einfach mal beim Montagenhersteller Innogun angerufen und auch direkt einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter dran gehabt. Hab dem das Problem geschildert und er war erst mal ratlos. Gab es wohl noch nie so das Problem. Hab ihm dann Bilder geschickt und er mich direkt zurück gerufen. Er meinte, er kann sich das auch nicht erklären. Ich soll ihm die Montage mal so schicken, wie ist. Also Montag Abend hin geschickt. Dienstag Mittag klingelt mein Telefon. Der Innomount Mitarbeiter ist dran. Die Montage wurde vermessen und festgestellt, dass der Hebel anstößt, weil an der Montage Material abgenommen wurde (also durch Frankonia wohl, weil die war neu) damit sie passt, weil die Weaver-/ Picantinny Schiene auf der Helix untermassig ist. Das konnte anhand der Einstellung der Monatge festgestellt werden. Damit die Monatge passt haben die da also wohl rumgefeilt. Super Sache! Jedenfalls bekomme ich von Innogun jetzt ne Montage mit etwas Übermaß, damit das Untermass der Schiene quasi ausgeglichen ist. Ich hoffe, dann hab ich endlich Ruhe und ne zuverlässige Waffe.