Also, wie schon öfter geschrieben habe ich keine K5 sondern einen K3 Stutzen in 6,5x57r.Jemand hier im Besitz einer K5 Extreme in 6,5x67R und kann Erfahrungen dazu teilen? Welche Laborierung und wie ist die Leistung aus dem kurzen Lauf?
Danke!
Skadi verlädt die ReichenbergersAus meiner K95 schießt das Reichenberger HDB hervorragend. Gibt's von Niedermeier z.B. im MSZUlm oder direkt über ihn.
Hab zwar keine Erfahrungen, aber worauf ich achten würde, bzw was ich definitiv in die Entscheidung einfließen lassen würde: meines Wissens verbaut Merkel immer noch 12“ Dralllänge in den .223er Läufen… als universelle Niederwild-Lösung wäre die Waffe damit bei mir raus.Hallo *,
ich überlege eine K5 in .223 / .243 anzuschaffen für alles, was tagsüber im Niederwildrevier mit der Kugel für extra Freuden sorgen kann, was meine Brot-und-Butter-308 nicht oder nur deutlich zerstörerischer kann (damit auf eine Gans oder Hase schießen fühlt sich für mich sinnbefreit an, auf Reh sind die Unterschiede vermutlich zu vernachlässigen).
Außerdem finde ich Kipplaufbüchsen die romantischste Jagdgewehrform (der Haben-Will-Faktor).
Habt ihr Erfahrungen? Gibts vllt auch Erfahrungen zwecks Gebrauchtkauf?
Tag zusammen, ich führe, seit es sie gibt, eine K5 56cm in 6,5CM mit einem Svemko Hunter Short und 50er Z6i. Rückstoß wie ein Luftgewehr sehr präzise und ich wüsste nicht, was ich damit nicht schießen könnte was mit einer .308 geht.
Allerdings komme ich mit den
Schaft nicht zurecht was mich vom passiven Leser zum ersten Post bringt. Wer schäftet mit die neu?! Ich habe jetzt einige angefragt keiner wollte was von K5 schäften wissen. Und das FBT Zeug ist mir zu klobig für die Zarte. Auch SPT habe ich angefragt, weil ich von denen einen schönen Lochschaft für die K5 mal im Verkauf gesehen habe, machen sie nicht mehr.
Danke euch!
Hast du bei Thorsten Sbanski gefragt? Nicht ganz die Kuchenreuther Preis-Kategorie…Tag zusammen, ich führe, seit es sie gibt, eine K5 56cm in 6,5CM mit einem Svemko Hunter Short und 50er Z6i. Rückstoß wie ein Luftgewehr sehr präzise und ich wüsste nicht, was ich damit nicht schießen könnte was mit einer .308 geht.
Allerdings komme ich mit den
Schaft nicht zurecht was mich vom passiven Leser zum ersten Post bringt. Wer schäftet mit die neu?! Ich habe jetzt einige angefragt keiner wollte was von K5 schäften wissen. Und das FBT Zeug ist mir zu klobig für die Zarte. Auch SPT habe ich angefragt, weil ich von denen einen schönen Lochschaft für die K5 mal im Verkauf gesehen habe, machen sie nicht mehr.
Danke euch!
Der Andreas Kuchenreuter ist der Sohn des Inhabers der Traditions Büchsenmacherei.Den hatte ich tatsächlich selber gefunden aber noch nicht angefragt. Die Sachen von Herrn Kuchenreuter sehen sehr gut aus, Preis ist jetzt eher sekundär.