Danke dafür!
Ja, die sind sehr robust. Vor allem in der letzten Generation so wie sie jetzt vertrieben werden. Ich bin nicht der Verkäufer oder Anbieter das gleich mal vorweg.Kann jemand was zu den Teilen sagen? Sind das Einzelstücke oder gibt es sowas inzwischen käuflich zu erwerben?
Vernünftig/gerade längs Bohren (lassen) und einen carbonstab oder ähnliches mit Epoxidharz einkleben.…
Habe auf der Dortmunder Messe einen Merkelverkäufer darauf angesprochen und die Auskunft erhalten, man solle möglichst nah am Systemkasten auflegen. Für mich ist das nicht eine praktikable Lösung.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der nicht so gefällige Vorderschaft aber nicht die Ursache für Deine Präzisionsprobleme, korrekt?....
Leider gibt es die K5 nicht mit einem vernünftigen Eisen-Vorderschaft sondern nur mit der von Horst Blaser in den 60ern geschaffenen, schmalen Einfach-Konstruktion. Bei der K5 ist in dem ziemlich dünnen Vorderschaft eine schmale Stahlplatte eingelassen, die auch nicht weit genug nach vorne geht. Folglich ist der Vorderschaft sehr flexibel , vielleicht auch bruchempfindlich, wenn ich mir vorstelle, dass jemand ein Zweibein an der Riemenbügelbefestigung an der Schaftspitze anbringen will....
brauchst nicht anfragen, einfach bestellen:Gerade gesehen, das gibt es:
ok, das Foto ist verwirrlich, der Preis "französisch", aber technisch wohl machbar. Vielleicht bei FBT anfragenCrosse FBT Unic en Carbone - Busc / Insert Bipied - Merkel K5
Crosse FBT Unic en Carbone - Busc / Insert Bipied - Merkel K5 en vente dans la catégorie Crosse de carabine sur www.naturabuy.frwww.naturabuy.fr
Mogelmaus,Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der nicht so gefällige Vorderschaft aber nicht die Ursache für Deine Präzisionsprobleme, korrekt?
Du hättest gerne eine stabilere Ausführung, an welcher sich ein Zweibein befestigen liesse?
FBT macht ja recht viele Varianten aus Kohlefaser, namentlich für die K95 (https://schiesscenter.ch/produkt-kategorie/waffen/waffenzubehoer/schaefte-schaftzubehoer/).
Könnte ja auch hierfür angeboten werden, schon mal nachgefragt?
Servus!Frage zu Schlagbolzen oder besser Schlagbolzenfeder bei K 5 :
Es wurde schon mal im Forum erwähnt, daß die Feder schwach sei.
Ich habe nun mehrfach beim Abziehen des Abzugs nur ein KLICK und nicht Auslösen des Schusses gehabt (Zündhütchen RWS 5341 LR). Zündhütchen war zwar eingedrückt, aber nicht so tief wie bei anderen Waffen.
Zwischendurch aber zehn bis zwanzig Schüsse normal ausgelöst.
Konnte vom Wild unbemerkt wieder spannen und es nochmal versuchen.
Im zweiten oder sogar im dritten Anlauf löste sich so der Schuß.
Liegt es an der Schlagbolzenfeder (wie geschrieben - bei anderen Waffen ist der Eindruck des Schlagbolzens tiefer) oder am Zündhütchen??
Wer kann aus Erfahrung (BITTE) Erkenntnisse liefern?
Kann man die Schlagbolzenfeder (???) kräftiger bekommen???